• Tracid
    geschrieben 1215538109000

Hallo,

hoffe mir schlägt jetzt keiner den Kopf ab und der Thread bleibt ein paar Minuten online :-) aber wüsste nicht wo sonst hin mit den Thema.

In der Dom. Republik gab es so eine kleine Frucht, nicht gräßer als eine Kiwi oder Nektarine. Glaub die Farbe von der Schale war so gelb-grün. Jedenfalls sind die meißt schon aufgeschnitten und man kann nur das innere essen. Das sind so ganz viele kleine Kerne und sieht so schleimig aus (keine Granatäpfel!!) Eigentlich kommts einen hoch wenn man das sieht, schmeckt aber totaaal lecker. Ziemlich sauer kann man schon sagen. Finde diese Frucht einfach nirgendwo in Deutschland bzw. kenne ja nicht mal den Namen, das man mal nachfragen könnte.

Könnt ihr mir helfen??

• darkboy
    geschrieben 1215538552000

Hallo,

ich denke es handelt sich um die Passionsfrucht, welche glaube ich auch Maracuja genannt wird.

Ciao, Paolo

• Tracid
    geschrieben 1215539052000

Hey hab mal bei google nachgesehen wegen den Namen Passionsfrucht. Stimmt das innere sieht genauso aus, aber das äußere ist hier dunkel. Weiß ja nicht ob es da noch ne andere Sorte gibt, aber von Innen sieht es ganz genauso aus. Na da muß ich doch gleich mal beim einkaufen gucken :-) Wette nur hier kostet das gleich 1 Euro ne Frucht und dort wars schon sowas wie Abfall ;-) na mal sehen.

• darkboy
    geschrieben 1215539562000

Mir hat die Frucht im der Dom.Rep auch immer besonders geschmeckt. Es stand ein Namenschild "Passionsfrucht/Maracuja" dabei...

Die Farbe war mal orange mal orange/grün... ich denke das hängt mit dem Reifegrad zusammen.

Ich denke dass die Passionsfrüchte, welche man in Deutschland erhält nicht nur äusserlich sondern auch geschmacklich anders sind als jene, welche man vor Ort frisch geerntet erhält.

Das selbe ist auch mit den Ananas, den Bananen, oder den Orangen.

Meistens werden die unreif/grün geerntet um auf langen Transportwegen dann nach Europa verschifft zu werden.

Die Ausnahme ist da, sogenanntes "Flugobst", welches aber unverhältnismässig teuer ist...leider!

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Ciao Paolo

• Tracid
    geschrieben 1215542499000

jep danke dir. damit wäre das Thema eigentlich schon beendet :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!