• Reto
    geschrieben 1100184196000

hallo liebe holiday-checkler/innen:-)

habe eine frage: wir werden ab dem 26.11.2004 im riu merengue / maimon 2 wochen ferien verbringen. wie sieht es bezüglich schnorcheln an der nordküste aus, resp. halt auch in der nähe unseres hotels? waren im märz dieses jahres am roten meer, wir waren einfach nur begeistert, einfach nur traumhaft!! wir sind uns auch bewusst, dass wir nicht dasselbe von der dominikanischen erwarten können, aber dennoch: wer war auch schon dort und hat auch einigermassen schöne schnorchlerplätze gesehen? bin um jeden tipp von euch dankbar!!

liebe grüsse

reto 

• tropicalicia
    geschrieben 1100901834000

Hallo,

also ich selber bin kein grosser Schnorchler, aber ich weiss, dass das Wassersport & Tauchcenter vom Hotel verschiedene Schnorchelmoeglichkeiten anbietet. Die fahren da mit kleinen Booten dann zum Riff etc. Der Basisleiter ist ein deutscher (Wolfgang) und hilft Dir sicherlich gerne weiter.

• Ark
    geschrieben 1101155978000

Hallo Reto,

vor der Nordküste (Atlantik) war ich in Bezug auf schnorcheln total enttäuscht! Wir waren schon mehrfach auf der DR, am schönsten zum schnorcheln ist der Süden, auch im Osten (Punta Cana) ist das noch vom Strand aus möglich aber im Norden wirst Du vom Strand aus wenig Freude haben. Es gibt nur kleine Fische und die Sicht war nicht sonderlich gut. Wir waren letztes Jahr im Dezember erst in Luperon und anschliessend in Puerto Plata aber zum schnorcheln---??? Wenn Du schon in Ägypten warst, wid Dich das nicht begeistern.

Trotzdem viel, viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!