• Belinda
    geschrieben 1219601873000

Hola :)

Ich war zwar schon mehrmals in der Domi (Bayahibe, Samana, Punta Cana + Boca Chica), kenne also eigentlich schon mehr oder weniger die ganze Insel. Im Dezember möchte ich nun gerne von hier aus (Grenada) in die Domi, da der Flug relativ ok ist, preislich gesehen. Viel Alternativen hat man da leider nicht..;)

Da wir dann in Sto. Domingo landen würden, und wir nur 10 Tage bleiben können, möchten wir natürlich soviel wie möglich aus den Tagen "rausholen", sprich, kein allzu weiter Transfer. Hatte erst das Bahia Estela Caribe in Samana im Auge, aber da wir erst einen Tag in Sto. Domingo shoppen möchten, und der Transfer nach Samana doch lang ist, bin ich nicht mehr so sicher.......

Hab mir jetzt so ziemlich alle Hotels nahe Sto. Domingo angeschaut, und da ich einzig Juan Dolio nicht kenne, mir aber das Barcelo Capella von den Fotos und Bewertungen her ganz gut gefällt, wollte ich nun von euch wissen, was ihr empfehlen würdet an der Südküste.

Was wir wollen ist im Grunde kurz gesagt:

- Etwas Ruhe und Entspannung, also kein Remi-Demi 24h

- Gutes Essen

- Schöner Strand in etwa á la Oasis Canoa ;)

- Meer geeignet zum Windsurfen, also nicht so ganz ohne Wind und Wellen

- Angebot von Beachvolleyball UND kostenloser Windsurfverleih im Hotel

Wäre das Capella da etwas für uns? Ist es dort etwas windig, und wird dort auch aktiv windgesurft und Beachvolleyball gespielt? Bringt ja nix wenn alles vorhanden ist, aber keiner mitmacht ;)

Freu mich schon auf eure Tipps, muss nicht Juan Dolio sein, aber wie gesagt, alles andere kenn ich schon und wir sind diesmal auch auf ein recht kleines Budget angewiesen. Daher diesmal kein Oasis Canoa *sniff* :(

Sonnige Grüsse

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1219613338000

Wenn das Budget etwas größer gewesen wäre hätte ich ja gesagt - nehmt das Casa Bonita

das ist klein und fein und ist von Santo Domingo nicht allzuweit weg.

Übrigens - das Barcelo Capella Beach Resort müsste nur marginal günstiger sein als das Oasis Canoa.... ;)

• Belinda
    geschrieben 1219624062000

Wow das ist ein tolles Hotel, leider für diesmal zu teuer, aber das wäre echt mal was Spezielles! Danke für den tollen Link, weisst du noch mehr solcher Hotels in der Domi?

An die Gegend um Barahona hab ich nämlich zufälligerweise auch schon gedacht, aber ich konnte das Barcelo Bahoruco nicht mehr buchbar finden auf HC. Scheint wohl jetzt endgültig geschlossen zu sein?

Kennst du das Casa Bonita persönlich, wie ist der Strand unterhalb des Hotels? Auf den Fotos auf der Website sieht der ja traumhaft aus (soviel man darauf halt erkennen kann)....

Mittlerweile bin ich beim Viva Wyndham Tangerine angelangt, Windsurfen und Beachvolleyball scheint da kein Problem zu sein und inklusive. Der Strand zwar nicht so unbedingt was ich mir vorgestellt habe, aber da mein Freund unbedingt Windsurfen möchte (hier in Grenada ist kein Wind *ächz*), MUSS das sein :) Bewertungen für das Tangerine sind auch fast durchwegs sehr positiv. Allerdings wollte ich eigentlich eine zu überlaufene Region vermeiden, aber ich bin eben nicht sicher ob man beim Bahia Estela Caribe auch gut Windsurfen kann.............??

Das Oasis Canoa ist nicht viel teurer als das Capella, das weiss ich, aber dort ist zuwenig Wind zum Surfen :(

Weitere Vorschläge? ;)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1219659397000

Naja - Cabarete (Viva Wyndham Tangerine) ist zum surfen natürlich ideal.

Allerdings hast du natürlich eine ewig lange Strecke von Sto.Domingo aus.

Und Cabarete hat def. nicht den Strand vom Oasis (Bayahibe) und ich dachte ihr sucht etwas Ruhe und Entspannung, also kein Remi-Demi 24h. ;)

Sucht euch ein günstiges Hotel in PUJ - dort habt ihr einen schönen Strand. Beachvball geht auch und ein wenig surfen geht definitiv auch....

Und der Transfer ist auch zeitlich akzeptabel....

• Belinda
    geschrieben 1219677073000

Hi Sternedieb,

ja ein ziemliches "Dilemma";) Punta Cana kommt definitiv nicht in Frage, ich war zweimal dort, und das war nur Zufall, da einmal das gebuchte Hotel in Samana schlecht war und das zweite Mal war eines überbucht :( Punta Cana hat mich nicht so überzeugt, zu überlaufen für meinen Geschmack und der Strand ist zwar schön, aber mir hat der beim Oasis Canoa bisher am besten gefallen.

Evtl. wirds doch wieder das Canoa, mal sehen ;) Dort weiss ich wo ich hinkomme, und so viel schlimmer wirds seit Coral und Hilton wohl nicht sein denk ich mal :) Mit surfen ist dort zwar wohl eher nicht so viel, bzw. wenn wir Glück haben, aber ich werd nochmal überlegen. Momentan bin ich hin- und hergerissen zw. Bahia Estela Caribe, dem Tangerine und dem Canoa. Wäre das 4. Mal dann, aber beim letzten mal hab ich auch wieder gesagt, jederzeit wieder!

Hab gestern meinem Freund Cabarete gezeigt, online, und da er ein Windsurf-Profi ist mehr oder weniger (einer der besten in Barbados), war er natürlich voll Feuer und Flamme......ob ich ihn jetzt noch in den Süden bewegen kann, man wird sehen :) Evtl. hab ich mir gedacht, machen wir halbe halbe, 5 Tage in Cabarete und 5 Tage im Canoa. Das wär zwar ein ziemlicher Transfer-Stress, aber wenn das nicht geht, dass wir unsere Wünsche unter einen Hut (oder unter ein Dach) bekommen, dann halt so ;)

Danke für deine Tipps!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!