Vorab
Ich war weder in dem einen noch in dem anderen Hotel als Gast.
Aber da das Sensimar "nur" ein paar Zimmer mit seperatem Pool und einem seperaten Restaurant inmitten einer riesigen Riu Anlage sind und das SRB vom hören sagen her wohl mit eine der besten Anlagen in Punta Cana / Bavara sein soll hab ich mal für das SRB gevotet.
Für mich bedeutet das Sensimar nur ein kleiner abgeschirmter Bereich im bewähreten Riu Komplex was es mit Sicherheit nicht zu einem schlechten Hotel macht.
Aber das SRB ist in allem einfach ein komplett exclusiveres Hotel.
Im Sensimar hast du nur einen exclusiven Bereich und der Rest vom Hotel ist ein "normales" Riu Pallace + mitbenutzen der anderen Riu Hotels
Im SRB hast du ein komplett exclusives Hotel, je nach Zimmer auch nen exclusiven Bereich + Mitbenutzung der Partnerhotels.
Ich würde das Sensimar über dem Riu Pallace Bavaro nicht überbewerten. Ist ein bischen besser. Preislich ist mal das Sensimar billiger wie das angebundene Riu Pallace, Mal das Pallace, Mal der exl Bereich des Riu Pallace.
Wenn es in meinem Budget wäre würde ich sofort das SRB buchen obwohl ich schon oft in Rius in der Dom Rep war und total zufrieden war. es genügt meinen Ansprüchen und mir ist das SRB zu teuer.
Aber wenn das SRB preislich bei euch drin ist dann bucht es.