• filzstift123
    geschrieben 1115644194000

Hallo,

Wir fliegen am 21. Mai in die DomRep. und haben bei der Buchung unsere Sitzplätze reservieren lassen.

Jetzt habe ich aber von mehreren Leuten gehört, dass das noch lange nicht heißt, das man diesen Platz auch bekommt. Die Plätze würden doppelt vergeben und einen Anspruch hätte man nicht.

Da brauch ich ja auch nicht reservieren, oder? Wir haben reserviert, weil wir uns den Streß auf dem Flughaben nicht antun wollten und wir am Fenster sitzen wollen. Schließlich ist so eine Reservierung auch nicht gratis.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Claudia

• stier1205
    geschrieben 1115650540000

Hallo Claudia,

ich bin schon öfters mit Condor geflogen und hatte nie schwierigkeiten mit der Platzreservierung weder beim Hinflug noch beim Rückflug.

Schönen Urlaub wünsch ich Dir.

Lg Ole

• Hoschi
    geschrieben 1115653108000

Also auch wir hatten damit nie Probleme.

Zuletzt haben wir dann aber das Geld gespart und waren beim Vorabend Check-In. Da gibt es noch genügend gute Plätze zur Auswahl, man ist fast immer alleine am Schalter (also null stressig) und man hat auch gleich sein Gepäck los. Am Abflugtag dann nur noch mit Hangepäck, `ne knappe Stunde vor der Boarding Time am Gate einfinden ... fertig. :-)

Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • Mackenzie
    geschrieben 1115665387000

Hallo Claudia!

Wir fliegen auch meistens mit Condor in die DomRep und haben auch immer Sitzplatzreservierung für Hin-und Rückflug. In Deutschland beim einchecken gab es bis jetzt nie Probleme. In Punta Cana beim einchecken wollte man uns Mittelplätze geben, obwohl ich darauf hinwies, daß wir reservierte Plätze haben. Wir haben dann die Reisebestätigung mit unseren Sitzplatznummern vorgezeigt und dann natürlich auch unsere bezahlten Fensterplätze bekommen.

Also aufpassen muss man schon.

Schönen Urlaub!

Gruß Mac

• Maike24
    geschrieben 1115666045000

Hallo,

also ich bin letztes Jahr mit Condor in die Dom. Rep. geflogen, auch mit Sitzplatzreservierung. Es gab null Probleme weder hier in Deutschland, noch in der Dom. Rep. Man muß die Leute am Schalter halt nur darauf hinweisen, daß man Sitzplätze reserviert hat. Vor 2 Jahren bin ich mit LTU auch mit Sitzplatzreservierung in die Dom. Rep. geflogen, da gab es auch keine Probleme.

Schönen Urlaub

Gruß Maike

• Admin
    geschrieben 1115669069000

@ all,

dieser Beitrag gehört in das Airlineforum und keinesfalls in die Länderforen, wir müssen hier übersichtlich bleiben.

Daher machen wir den Thread auch zu!

Gruß

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!