• narf
    geschrieben 1174851739000

Hallo,

ich fliege nächste Woche für eine Woche auf die dom. Republik und habe mich bezüglich Sonnen- und Mückenschutz informiert.

Leider gibt es viele Meinungen, so das ich die Fragen gerne nochmal stellen würde.

Als Sonnenschutz nehme ich wohl eine Flasche 30 und eine Flasche 20 mit, habe im Urlaub nie Probleme, hatte auf Lanzarote und Tunesien kaum Sonnenschutz.

Da ich keine Malaria-Prophylaxe habe möchte ich gerne Mückenstiche vermeiden.

Hier liest man die unterschiedlichsten Meinungen über Autan und OFF. OFF scheint ja sowas wie der Dampfhammer zu sein, ist das für die Dom.Rep. wirklich erforderlich?

Oder ist Autan active eine gute Alternative?

Danke

• siha
    geschrieben 1174853866000

Hallo,

unser Erfahrung auch mit Kindern ist das Autan garnichts bringt. Man wird trotzdem zerstochen. Scheinen die Viecher resistent gegen zu sein.

OFF ist teuer aber richtig gut. Aber auch ein billiges von Drogeriemärkten

scheint manchmal zu helfen.

Wenig Parfum und Duftstoffe benutzen das zieht die Mücken zusätzlich an.

Wir nehmen Sonnencreme 8 oder 6er aber wir sind auch Vielflieger und unsere Haut ist gut an Sonne gewöhnt. Hatten auch noch nie einen richtigen Sonnenbrand...

Wir fliegen am Dienstag :-)

Schönen Urlaub wünsch ich dir

Gruß

siha

• Tommy77
    geschrieben 1174896443000

@'narf' sagte:

Hallo,

ich fliege nächste Woche für eine Woche auf die dom. Republik und habe mich bezüglich Sonnen- und Mückenschutz informiert.

Leider gibt es viele Meinungen, so das ich die Fragen gerne nochmal stellen würde.

Als Sonnenschutz nehme ich wohl eine Flasche 30 und eine Flasche 20 mit, habe im Urlaub nie Probleme, hatte auf Lanzarote und Tunesien kaum Sonnenschutz.

Da ich keine Malaria-Prophylaxe habe möchte ich gerne Mückenstiche vermeiden.

Hier liest man die unterschiedlichsten Meinungen über Autan und OFF. OFF scheint ja sowas wie der Dampfhammer zu sein, ist das für die Dom.Rep. wirklich erforderlich?

Oder ist Autan active eine gute Alternative?

Danke

Hallo !

Als Mückenschutz kann ich Dir das Anti-Brumm Forte empfehlen. Dieses bekommst Du im DM-Drogerie Markt. Gibt es auch für Kinder. Zum Thema Sonnenschutz kann ich nur soviel sagen. Die UV Belastung ist in der Dom. Rep. sehr sehr hoch. Teilweise 11+. Leute die meinen sie sind vorgebräunt und Sonnenbrand bekommen sie eh nicht und nehmen deshalb nur 6er oder 8er Schutz, die kann ich nur bemitleiden. Der Hautkrebs lässt grüssen. Ob Sonnenbrand oder nicht, die UV Belastung ist zu hoch dort.

Mit Faktor 25 und 30 bist Du gut bedient. Braun wirst Du trotzdem ;-)

• Felgen_Meister
    geschrieben 1174933642000

@'siha' sagte:

Hallo,

unser Erfahrung auch mit Kindern ist das Autan garnichts bringt. Man wird trotzdem zerstochen. Scheinen die Viecher resistent gegen zu sein.

OFF ist teuer aber richtig gut. Aber auch ein billiges von Drogeriemärkten

scheint manchmal zu helfen.

Wenig Parfum und Duftstoffe benutzen das zieht die Mücken zusätzlich an.

Wir nehmen Sonnencreme 8 oder 6er aber wir sind auch Vielflieger und unsere Haut ist gut an Sonne gewöhnt. Hatten auch noch nie einen richtigen Sonnenbrand...

Wir fliegen am Dienstag :-)

Schönen Urlaub wünsch ich dir

Gruß

siha

Na,das werden wir testen.Ich habe Antibrumm Naturell ( riecht net so doll) und Autan Aktiv ( riecht angenem) gekauft.

Ende Mai geht es los......Testbericht folgt dann.

Gruss F_M

• narf
    geschrieben 1174936387000

Wie kritisch sind denn Mückenstiche? Also wenn z.B. Autan nicht so hilft hat man dann direkt Malaria? :|

• gobo0101
    geschrieben 1174958848000

also wir hatten auch anti brumm, aber dann haben wir es sein lassen, ich habe keine einzige Mücke gesehen in unsere Anlage

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Felgen_Meister
    geschrieben 1174980310000

@'narf' sagte:

Wie kritisch sind denn Mückenstiche? Also wenn z.B. Autan nicht so hilft hat man dann direkt Malaria? :|

Nein,ein Hochrisikogebiet ist es nicht,aber sollte es nicht unterschätzen.Es gibt/gab vereinzelt Fälle von Malaria in Punta Cana.

Vieleicht gibt es ja unterschiedlich Bedingungen ( in dem einen Resort wird vieleicht mehr Insektizit gesprüht,als in einem anderen)

vor Ort.

• juanito
    geschrieben 1174991986000

@'narf' sagte:

Also nee :shock1:

Dann müßten 8 Millionen von den 9 Millionen Dominikanern Malaria haben.

Die können sich nämlich das Sprühzeug nicht leisten.

Weißt du wie niedrig der Lohn dort ist?

(Nicht im Hotel, wg, Trinkgeldern.)

Und was die Lebensmittel kosten?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!