• Yvonne_1968
    geschrieben 1395092279000

Hallo zusammen,

wir planen für dieses Jahr (Dezember) einen Urlaub nach Bayahibe (Hotel Dreams La Romana), über Weihnachten und Silvester (auch bereits gebucht). Diese Zeit gilt ja als sehr beliebt. Es ist also zu "befürchten" das die Sonnenschirmplätze bereits am frühen morgen ausgebucht sein werden. Da ich nicht zu denen gehören möchte, die sich bereits in den frühen Morgenstunden, mit einem Handtuch bewaffnet, zu den Liegen aufmachen, dachte ich darüber nach, ob ich evtl. einen Sonnenschirm mitnehme oder vielleicht sogar vor Ort einen käuflich erwerben kann. Hoffe nun auf viele Hinweise und/oder Erfahrungen wie ich die Sache am besten angehe und bedanke mich im Voraus für reichliche Zuschriften.

• Maren BaWü
    geschrieben 1395122992000

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.

Ich war jetzt zwar noch nicht im Dreams La Romana, aber an den meisten Hotelstränden der RD sind so viele Palmen, die genügend Schatten spenden.

Ich kenn das nur zu gut.

Mein Mann kann die Sonne auch nicht so gut und muss in den Schatten.

Es ist aber auch immer welcher zu finden.

Ich würde mir jetzt keine Gedanken machen einen Sonnenschirm zu kaufen.

VG Maren

• xadoo
    geschrieben 1395129365000

Maren BaWü:

Ich war jetzt zwar noch nicht im Dreams La Romana, aber an den meisten Hotelstränden der RD sind so viele Palmen, die genügend Schatten spenden.

...dann aber Vorsicht vor herunterfallenden Kokosnüssen !

• Maren BaWü
    geschrieben 1395144575000

Also bei unsrem Strandabschnitt werden die Nüsse an den Bäumen entfernt.

Zumindest an denen wo Leute sind.

In der Anlage selber hast du ja ausgewiesene Wege.

:D

• daggy1
    geschrieben 1395170064000

Hallo Yvonne!

Hast du dir mal bei HC die Bilder vom Hotelstrand am Dreams angeschaut? Wir sind im Dezember mal hingelaufen, da sah es ähnlich überfüllt aus. Eine "freie" Palme wirst du sicherlich finden - doch die Top-Plätze sind garantiert um 6.30 belegt :shock1:

Ich bin kein Massenmensch und möchte am Strand meine Ruhe, daher hatte ich in Bayahibe einen Sonnenschirm dabei, den ich gut brauchen konnte, um dem Trubel am Hotelstrand zu entfliehen oder auch als Schattenspender bei langen Strandwanderungen.  Vielleicht bietet das Dreams Regenschirme als Service? Die schützen im worst case auch vor Sonne.

LG

Dagmar

• pursche
    geschrieben 1395227673000

Das mit überfülltem Strand, Mangel an Schattenplätzen und der liegenreserviererei in frühen Morgenstunden ist leider nahezu überall in der Domi ein großes Problem, die Halbinsel Samana vielleicht mal ausgenommen. Natürlich kommt es auch auf die Größe und die Lage des jeweiligen Hotels an.

Den traurigen Höhepunkt dieses Treibens durfte ich 2009 im Palladium-Resort "erleben", welches für mich seitdem der Inbegriff für Massentourismus und hoffnungslos überfüllten Strand ist. Und da war es nicht einmal Hochsaison...

• daggy1
    geschrieben 1395256383000

pursche: ... die Halbinsel Samana vielleicht mal ausgenommen...

Auf Samana war mein Sonnenschirm noch nie ;) , um Las Terrenas und Las Galeras herum findest du bei auch ausgebuchtem Hotel immer viel schattigen Platz am Traumstrand. Das ist auch der Hauptgrund  meiner "Obsession" für Samana.

@Yvonne

Mit Schirm bist du flexibler  ;) Doch viele Fluchtmöglichkeiten hast du am Dreams nicht, da sich an den Hotelstrand fast nahtlos die Bootszone anschließt. Ich weiß allerdings nicht, welche Möglichkeiten der felsige Küstenbereich in Richtung La Romana bietet.

LG

Dagmar

• Nigiwi
    geschrieben 1396261471000

Hallo Yvonne,

wir waren im August 2013 im Dreams La Romana. Buche dringend den Preferred Club und Ihr habt einen eigenen Strandabschnitt und Pool. Wir hatten nie Probleme mit Liegen oder Sonnenschirmen.

Der Pool ist ruhiger und angenehmer der Service ist umfassender. Der Strandabschnitt ist etwas erhöht und zum ins Wasser gehen, muss man von der Erhöhung runter gehen. Es ist sehr schön. Man bekommt sogar die Getränke an die Liege gebracht.

Zudem kann man natürlich auch alle anderen Pools und den Strand benutzen, nur anders herum nicht.

LG Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!