• Steffi1306
    geschrieben 1095699971000

Hallo an alle.

Habe mich soeben mit der LTU in Verbindung gesetzt. Jeder reisende LTU Fluggast kann 20 kg Spenden kostenlos in die DR befördern. Die Spenden müssen vorher bei LTU per Fax angemeldet werden. Fax NR : 02 11 - 9 41 88 81.

Auf die Anmeldung muß der Absender des Spenders, die Buchungsnummer, der Veranstalter, der Abflughafen sowie die Flugnummer draufstehen. Des weiteren muß auf die Anmeldung eine ungefähre Auflistung des Inhaltes geschrieben werden.

Die Spenden müssen in einer separaten Tasche oder Koffer verstaut werden.

Das Gepäckstück muß deutlich als Spende, mit Absender , gekennzeichnet werden.

So kann jeder Fluggast der LTU bei Bedarf etwas mitbringen, ohne für den Transport zahlen zu müssen. Bezahlen muß man erst bei Spenden, welche über die 20 kg hinausgeht. Ich denke, jeder von uns hat ein paar Sachen, welche er nicht mehr benötigt. ( Ich z.B wachse trotz meiner 35 Jahre noch aus manchen Sachen heraus, okay, vieleicht in die falsche Richtung ... ;-) )

Ich für meinen Teil fliege ja am 28.09 und habe meine Tasche schon voll.

Bitte Leute, nutzt diesen Service.

Bei weiteren Fragen dazu könnt Ihr gerne auch die LTU anrufen.

Tel : 02 11 - 94 18 888

Ich habe den netten Herrn von der LTU gefragt ob ich diesen Bericht hier schreiben darf.

Einverständniss habe ich erhalten.

Liebe Grüße, Steffi

• NundM
    geschrieben 1095752581000

Hallo, ich direkt aus Bavaro möchte diesen Aufruf nur unterstützen, da die Einheimischen immer die Jenigen sind, die den meisten Schaden davon tragen. Alle Urlauber haben mit Sicherheit während ihres Aufenthalts, Gelegenheit Kleidung, Kosmetik, Spielzeug für Kinder, bei Einheimischen abzugeben. Normalerweise führen alle Exkursionen an den Dörfern vorbei.

sonnige Grüße aus der Dom.Rep.<br />
  • naduah
    geschrieben 1095764653000

hallo,

wenn ihr einen Spendenkoffer mitnehmen möchtet, müßt ihr spätestens VIER Tage vor Abflug das Fax geschickt haben. Ferner muß angegeben werden, das ihr eine Bestätigung unter eurer eigenen Fax-Nummer benötigt, die dann beim einchecken vorgelegt werden muß

• Paula59
    geschrieben 1095766324000

Hi alle zusammen,

ich habe das auch vorher schon immer so gehandhabt. Habe immer T-Shirts oder Kosmetik oder auch Kuli / Feuerzeuge etc. mitgenommen und vor Ort verschenkt. Ich werde diesmal darüber nachdenke, wenn die LTU so toll mitspielt, natürlich mehr mitzunehmen. Gruß

• NundM
    geschrieben 1096908074000

Hallo Steffi,

ich bin, leider bekomme ich Deine Zimmernummer nicht raus. Gestern waren wir am Strand ohne Euch zu sehen. Morgen ist wieder Sunset-Trip, ihr seid recht herzlich eingeladen. Habe Deine Mailadresse verbummelt.

sonnige Grüße aus der Dom.Rep.<br />
  • Petra
    geschrieben 1099422224000

Hallo Steffi,

habe Deinen Beitrag gelesen zwecks Spenden mitnehmen in die Dominikanische Republik. Mit Ltu habe ich mich schon in Verbindung gesetzt. Wie hast Du die Sachen vor Ort verteilt, über eine Organisation oder selbst? Wäre für ein paar Infos sehr dankbar. Wir fliegen nach Puerto Plata.

Liebe Grüße

Petra

• caribiangirl
    geschrieben 1099436478000

Hi und Hallo

Ich halte es immer so,dass ich vor Reiseantritt unsere Schränke inspiziere und nehme dann T-Shirts und Kindersachen mit.Ebenfalls Feuerzeuge, Kulis und andere Schreibwaren,die mein Sohn nicht mehr benötigt.Auch Schuhe finden immer freundliche Abnehmer.Die ganzen Dinge beanspruchen zwar fast nen Koffer,dieser wird aber durch kaufen von anderen Sachen wieder voll.Man braucht ja selbst im Urlaub an Kleidung nicht so viel,da man ja tagsüber sowiso in Badesachen rumläuft,also überschreitet das Gepäck ja die zugelassenen 23 kg pro Nase(Condor)nicht.Verteilt wird das Zeug dann vor Ort,was allerdings immer etwas schwer ist,da man ja leider nicht alle Beschenken kann.Bargeld selbst verteilen wir nicht,da man sonst von jeder Seite belagert wird.Wir Europäer werden ja leider immer als Roggefäller angeschaut,natürlich nicht nur in der DR.Macht jedenfalls unendlich Spass,den Leuten was zu Schenken,da sie wirklich sehr dankbar sind.

Gruss Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Petra
    geschrieben 1099514021000

Hallo Silke,

so wie Du das handhabst, habe ich es bisher auch immer gemacht, dass ich Sache mitgenommen habe. Meistens haben wir diese Sachen den Hotelangestellten gegeben. Bei Condor ist das einfach, da man pro Person 2 Koffer a 23 kg mitnehmen kann. Aber dieses Mal fliegen wir mit Ltu - also pro Person nur 20 kg. Kein Problem. Aber zusätzlich kann man bei Ltu nach Anmeldung zusätzlich Spendengepäck anmelden mit max. 20 kg. Für die Hotelangestellten habe ich immer Kleinigkeiten mit. Aber diese Sachen will ich wirklich sehr bedürftigen Menschen schenken. Mal sehen vielleicht klappt das über die Hotelleitung oder aber auch über die Kirche. Direkt bei uns unserem Hotel ist eine kleine katholische Kirche und ich denke, dass der Pfarrer die Sache bestimmt gerne entgegenimmt und verteilt.

Viele Grüße

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!