Urlaube nach Weihnachten in Punta Cana und möchte gerne einen Koffer mit Gewand, Spielsachen, Buntstiften,... mitnehmen und diese vor Ort an hilfsbedürftige Kinder übergeben. Hat jemand Erfahrung damit, oder kennt jemand eine Schule, Hilfsorganisation,... in oder in der Nähe von Punta Cana? Wen kann man vor Ort kontaktieren? Danke für Eure Tipps.
Spenden vor Ort
-
geschrieben 1291624881000
-
geschrieben 1291627643000
schreib hierzu mal soosi direkt an, kann dir hierfür bestimmt tipps geben lg.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1291636089000
wenn du diese sachen erst kaufen willst, lass es und kauf sie hier vor ort, ist billiger und du hast die schlepperei nicht.
dann lass dich eine std. in die tiefste pampa fahren, dort werden diese sachen am meisten benötigt. und bitte keinen plastikkram, nur was verotten kann.
und mach nicht den fehler wie ich am anfang, gib jedem nur etwas kein paket, das ist eindeutig weit übertrieben. ausserdem wird es nach 5 minuten auf einmal viele nehmende hände geben
ist aber normal.
-
geschrieben 1291640669000
Hallo,
Da kann ich Marino nur zustimmen.Vor allem denk an das Übergepäck.Wir waren im August in der Domrep und Bekannte haben auch ein Koffer mit Klamotten mitgenommen für Haiti und mussten dann ein Haufen Übergepäck zahlen.Denn für jeden nur ein Koffer.20kg glaub ich.
In vielen Hotels wird auch noch gesammelt,aber speziell für Haiti.Welche Hotels das sind kann ich leider in Punta Cana nicht sagen.Ich weiss nur über Bayahibe Bescheid.
Frag doch einfach die Angestellten oder an der Rezeption.Die können Dir bestimmt weiter helfen.
Gruss Vroni
Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab. -
geschrieben 1291661442000
befolge am besten den Hinweis von Marino...sollte Du das Vorhaben durchziehn wollen,dann beachte bitte folgendes.
1. besorge Dir bei Deiner Kirchengemeinde ein offizelles Spendenschreiben,wo
aufgeführt ist,was Du spenden möchtest.
2. Dieses Schreiben/Liste legst Du Deiner Fluggsellschaft vor,am besten vorher anrufen...dann erfährst Du ob der deklarierte Spendenkoffer auch als Spende gratis mitgenommen wird.
Hoffe,ich konnte Dir einwenig helfen
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
-
geschrieben 1292273673000
@pfronie sagte:
Frag doch einfach die Angestellten oder an der Rezeption.Die können Dir bestimmt weiter helfen.
nur das nicht, dann kannst du sicher sein, dass alles bei der eigenen familie landet und nicht da wo du eigentlich wolltest.
-
geschrieben 1292325281000
Hallo
Wir nehmen schon seit Jahren einen Spendekoffer mit, wenn wir in die Dominikanische Republik fliegen.
Unser Reisebüro beantragt für uns z. B. bei Air Berlin immer ein Freigepäck von 20 Kg - sprich einen Spendenkoffer - zusätzlich zu unserem normalen Gepäck.
Das hat immer sehr gut geklappt. Man bekommt einen Zettel dafür mit.
Wir nehmen immer eine Reisetasche dafür, die passt dann auf der Rückreise in einen unserer Koffer oder wir verschenken die Tasche dort (wird sehr gern genommen).
Angie -
geschrieben 1292336430000
Was wird nicht sehr gern genommen?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959