• King16
    geschrieben 1344371935000

Guten Tag zusammen,

für mich geht es im Oktober das erste mal in Richtung der Karibik.

Da ich für so ziemlich jede Sportart zu begeistern bin, wollte ich euch fragen was ihr mir besonders empfehlen könntet?

Gibt es eventuell Mountainbike Touren durchs Land?

Kann mir jemand eine gute Tauchschule empfehlen?

Ich bin absoluter Anfänger und habe schon einiges über das Tauchen in der Dom Rep gelesen und möchte mir deshlab euren rat einholen.

Hotel: Iberostar Bavaro

Für alle Tips und Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

Dennis

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1344372454000

...infomiere dich bitte im bestehenden Thread zur Anlage,da sollte schon einiges an Info dabei sein ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • King16
    geschrieben 1344373272000

Danke für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich mal durch 212 Seiten Diskussionen über Bändchenfarben, Zimmer, Animateure und Check out Fragen wühlen.

Meine Frage war nicht explizit nur auf das Hotel bezogen sondern auf die Allgemeine Angebotssituation vor Ort.

Gruß

• 40cent
    geschrieben 1344378637000

Jedes Hotel hat eine Kooperation mit einer Tauchschule, ob sie nun ScubaCaribe, ExtraDivers, Pelicano, Scubaquatic oder oder oder... heißen. Meist bietet diese Tauchschule kostenlose Schnupperkurse im Pool an und hat auch eine Tauchbasis auf dem Gelände. Zudem werden die üblichen sonstigen Wassersportarten (z.B. Gummibanane, Paraglider, Segelkatamaran, Tretboot usw.) angeboten.

Im Iberostar sind es die Dressel Divers.

Meine Erfahrungen beschränken sich auf Bootsausflüge und Schnorcheln, da kann ich allerdings nichts negatives sagen. Das Equipment war neuwertig, professionell und gut gepflegt. Die Ausflüge (z.B. nach Saona und Catalina) pünktlich, in kleiner Gruppe und deutlich preiswerter als beim Reiseveranstalter.

Es ist aber auch kein Problem, zu einem der anderen Anbieter zu gehen, die meisten haben öffentlich zugängliche Stände am Strand. Geführte Radtouren habe ich mal gesehen, aber keine näheren Informationen dazu - ebensowenig wie zu den angebotenen Reitausflügen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!