• simiparthy
    geschrieben 1141655429000

hallo!!

wir haben für juli 2 wochen im RIU palace Punta Cana gebucht.

mich würde sehr interessieren, wie der strand am RIU resort ist!

breit oder schmal - flach ins meer gehend oder nicht- kommt gleich seegras?? -

wichtig!! - ist es sehr ruhig oder eher wellig? lohnt es sich eine schnorchelausrüstung mitzunehmen?

ich hoffe sehr ihr könnt mir ein paar informationen geben!!

vielen dank und freundlich grüße simiparthy

• mellygirl
    geschrieben 1141669550000

Der STrand an den RIUs ist sehr schön. Mit Wellen muss man aber rechnen, da der Atlantik da noch stark Einfluss nimmt.

Seegras gibt es da nur, wenn die See unruhig war oder irgendwo nen Hurrikan vorbei ist.

Der STrand ist sehr breit, man kann viele Kilometer wandern und das in allen beiden Richtungen.

Normal geht man flach ins Meer rein, keine Stufen oder so.

Für Kleinkinder aber bedingt geeignet, da es halt Wellen gibt.

Schnorchelausrüstung lohnt sich direkt bei den RIUs nicht, aber wenn man nen Ausflug nach Saona macht, da gibt es was zu gucken.

Durch den aufgewühlten Sand an den Rius wird man im Meer schwer was sehen.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1141763563000

@'simiparthy' sagte:

hallo!!

wir haben für juli 2 wochen im RIU palace Punta Cana gebucht.

mich würde sehr interessieren, wie der strand am RIU resort ist!

breit oder schmal - flach ins meer gehend oder nicht- kommt gleich seegras?? -

wichtig!! - ist es sehr ruhig oder eher wellig? lohnt es sich eine schnorchelausrüstung mitzunehmen?

ich hoffe sehr ihr könnt mir ein paar informationen geben!!

vielen dank und freundlich grüße simiparthy

.

Der Strand dort ist wunderschön. Total weiß, breit und unendlich lang. Das Meer schimmert je nach Tageszeit in einem wunderschönen türkis. Fahren dort seit 5 Jahren hin u. sind immer wieder neu begeistert. Im September/Oktober fahren wir auch in dieses Hotel. MFG

• carstenW.
    geschrieben 1141763706000

Sorry. Was ich noch vergessen habe. Schnorcheln kann man da schon. Muß nur sehen wo. Gibt vereinzelt Plätze. Denke mitnehmen lohnt sich.

• Lexilexi
    geschrieben 1141843684000

@simiparthy

der strand dort ist wie gesagt sehr breit.in den vorderen reihen, wo die palmen nicht mehr stehen, sind auch meist keine liegen mehr. also herrlich. natürlich gibt es ein paar wellen. aber ich glaube die sind unerheblich zu dieser jahreszeit.

du fragst ob man schnorcheln kann?

ich weiß ja nicht, wo du bisher schnorcheln warst. wenn du schon im roten meer / ägypten warst, wird es nicht so dolle sein. wenn es das erste mal ist, dann kann es druchaus interessant werden. es gibt aber dort extra orte wo man hinfahren muß, da durch die ganzen boote und den ganzen sprit die fischwelt schon sehr leidet.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!