hi
wer von euch war schon mal im April im Riu Merengue in Puerto Plata?
Desweiteren würd mich interessieren, wie der Zustand des Strandes dort ist! wie lang ist diese Bucht da ich gerne strandlauf mache !
hi
wer von euch war schon mal im April im Riu Merengue in Puerto Plata?
Desweiteren würd mich interessieren, wie der Zustand des Strandes dort ist! wie lang ist diese Bucht da ich gerne strandlauf mache !
Hallo Boris,
ich waren letztes Jahr im Nachbbarhotel Riu Mambo. Das Wetter war spitze, hatten zweimal nachts Regen.Der Strand am Merengue ist nicht so toll,wird Richtung Riu Bachata immer schlechter, man braucht da schon Badeschuhe wegen der Steine. Den besten Srandabschnitt hat das Mambo. Die gesamte Bucht ist ca. 1000m lang(vielleicht auch etwas mehr).
Wünsche dir einen schönen Urlaub.
Gruss Sabine
Hallo Boris,
wir waren letztes Jahr vom 16. - 29. April im Riu Merengue. Das Hotel (Service, Essen, Zimmer, Sauberkeit etc) ist spitzenmäßig . Können wir nur empfehlen!
Allerdings hat es von 14 Tagen mindestens 5-6 Tage nur geregnet . Das war aber das einzig negative an diesem Urlaub und laut den Dominikanern soll dass die Ausnahme gewesen sein. So viel hätte es im April wohl noch nie geregnet.
Die Temperaturen lagen aber immer so zwischen 28 und 30 °C.
Sonst war aber alles einach super. Der Strand war in Ordnung, allerdings nicht so, wie man ihn sich in der Karibik vorstellt (ca. 1000 m lang und teilweise im Wasser etwas steinig). Aber das wussten wir ja vorher schon. Wenn man weiße, lange Sandstände möchte, sollte man seinen Urlaub vielleicht eher an der Ost- oder Südküste verbringen (haben wir uns sagen lassen).
Es hat uns jedoch wirklich sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dort hinfliegen. Und wegen des Regens würde ich mir keine Gedanken machen, vielleicht ist das dieses Jahr im April nicht der Fall!!!!!!!!! Wahrscheinlich hatten wir einfach nur Pech!
Weitere Fragen beantworten wir gerne.
marylou8283
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!