• Harro107
    geschrieben 1582219896627

Hallo zusammen,

Ich verknüpfe meine beiden Fragen einfach mal in einem Thread.

Erstens wie sieht es denn aktuell mit dem Strom aus in Punta Cana? Ich habe z.B gelesen, dass eventuell ein Überspannungsschutz benötigt wird? Stimmt das? Wie sieht es mit nem Reiseadapter aus? Der wird ja sicher benötigt. Reicht hier einer aus und man nutz ein Mehrfachstecker dazu?

Die 110V können wie ich gelesen habe die meisten Geräte ab, also kein Wandler notwendig.

(Wir sind im Grand Palladium Resort & Spa)

Zweite Sache ist das Geld. Wir haben leider keine Kreditkarte und bekommen keine auf die Schnelle. Wie sollten wir mit dem vor Ort benötigten Bargeld umgehen? Aus D in Bar Euros mitnehmen? Lässt es sich nur mit Euro da gut auskommen? Vorher in Dollar oder Peso tauschen? Oder einfach vor Ort tauschen?

Haben überhaupt keine Idee was am effektivsten ist und die verschiedensten Aussagen gehört. (z.B es geht fast alles mit Euro dort) Es sollen natürlich die wenigsten Kosten für uns entstehen (auch bei Umtausch)

Vielleicht kann hier jemand genaueres sagen oder Tipps dazu geben. Vielen Dank im voraus.

MfG

• juanito
    geschrieben 1582222172125

Du bist ja sehr Abenteuerlustig.

Bravo

Fliegst das erste Mal 1/4 um den Globus ohne dich vorher etwas zu informieren.:smile:

Nimm soviel Bar-Euro mit wie du ausgeben kannst/möchtest.

Viel Spass in der DomRep. Wird schon alles klappen.

Ich meine es ernsthaft. Solche Reisenden braucht die Welt.

Columbus ist auch in Richtung Westen gesegelt, obwohl der Pabst meinte, die Erde wäre eine Scheibe.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1582225120213

@juanito

Pabst war von 1971-74 Torwart auf Schalke .... zu Columbusˋ Zeiten gab es einen Alexander VI, der nannte sich Papst..... :wink:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • juanito
    geschrieben 1582285001492 , zuletzt editiert von juanito

La papa oder el papa?

https://i0.wp.com/www.cubanet.org/wp-content/uploads/2011/11/EThSo.St_.84.jpg

Dummerweise hatten die Araber schon in der Wüste 3 Stöcke eingesteckt und den Umfang der Erde berechnet.

@Harro

Deine verständlichen Fragen nach Stromstärke und Wechselkurs wurde hier im Forum schon oft beantwortet.

Nur mal anklicken. Ist alles einfach und kein Problem in der DomRep.

mucha suerte.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!