• Anna8419
    geschrieben 1402157187000

Hallo Ihr Dom. Rep. Experten!

Sind die letzten 3 Jahre auf den Malediven gewesen (meeru)... Wollen aber nun mal etwas anderes sehen...

Wir sind auf der Suche nach einem ruhigen Resort mit schönen strand (viele Palmen!) und gutem essen.. (Gerne Fisch & Meeresfrüchte)...

Habe ne jedoch, dass Gefühl, dass wir nichts richtiges finden und wir am Ballermann der Amerikaner landen. :?

Hat hat hier jemand einen Tipp?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Anna

Anna
  • buddyr
    geschrieben 1402161228000

Hallo Anna,

ich würde mich zwar nicht als Experte betiteln, aber vielleicht kann ich dir einen Tipp geben, der dir weiterhilft.

Ich war dieses Jahr das zehnte mal in der Dominikanischen Republik und habe eigentlich die üblicherweise bereisten Ecken alle gesehen.

Von der Entspannung her hat mir das "El Portillo" in Samana gefallen.

Es liegt mitten im Grün, ist circa 5km von der Kleinstadt Las Terrrenas entfernt und bietet einen perfekten Erholungsurlaub.

Der einzige Nachteil ist die Anreise vom Flughafen zum Hotel.

Man fährt vier Stunden von Puerto Plata auf die Halbinsel Samana.

Insgesamt habe ich es aber nicht bereut, dorthin zu reisen.

Ruhe, kilometerlange Sandstrände, sauberes und schönes Hotel, leckeres Essen und einfach eine tolle Lage.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Reisen.

Viele Grüße, Buddy.

Reisen ist die beste Art sich selbst kennenzulernen
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1402178847000

...sollte es denn die Halbinsel Samana werden,haben wir bereits einige Threads hierfür...auch lässt sich Samana von der La Capital über die neue Autopista erreichen aber auch dafür befindet sich schon reichlich Info im Forum....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Anna8419
    geschrieben 1402219370000

Guten Morgen!

Erstmal vielen Dank für die schnelle Info und vor allem den Tipp mit dem Hotel El Portillo....

Sieht auf den ersten Blick wirklich gut aus. Und wenn ich die Fotos von den Stränden und den Hinweis auf das Fisch Restaurant sehe scheint es zu passen.

Sonst haben mich die Strände wegen der Masse an Menschen in der Dom. Rep. eher abgeschreckt. Aber vielleicht scheuen viele die weite Fahrt?

Kannst du uns denn einen Zimmer Typ empfehlen oder irgendwas wo man bei diesem Hotel achten sollte? Habe da was von golden Club gelesen...

oh. Nochmal vielen Dank!

und falls du mal tipps zu den malediven brauchst,

kannst du dich gerne melden ...

Sonnige Grüße!

Anna
  • fraenni
    geschrieben 1402223487000

Hallo,

klick mal hier, dort gibt es einen Thread zum "GBP El Portillo" mit vielen Infos.

Der "Golden Club" ist bei den GBP-Resorts eine "besondere Kategorie" und hier kannst Du auf der HP nachlesen, welchen Komfort Dir diese Kategorie bietet. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!