• Rabeltom
    geschrieben 1146151687000

Hallo liebe Reisenden,

um den winterlichen deutschland zu entfliehen, haben meine Frau und ich vor, Sylvester in einem der RIU-Hotels in Maimon zu verbringen.

Hat jemand Tipps für uns oder Anregungen, die wir unbedingt beachten sollten (andere Hotels) :question:

Oder lieber in den Süden nach Bayahibe :frage:

Wird da unten auch richtig Sylvester gefeiert, mit Feuerwerk und so oder handhaben die Dominikaner das anders :frage:

Wir sagen schon mal vielen Dank für Eure Beiträge. :D

Liane & Thomas

• carstenW.
    geschrieben 1146171927000

Hallo Liane u. Thomas,

mal so gefragt wegen Tipps und Anregungen. Was sucht Ihr für eine Art Urlaub (Strandmäßig, Ruhe, Erholung) bzw. auf was legt Ihr Wert? Wart Ihr schon mal in der Dom. Rep.? Ich frage weil bei Euch die Frage aufkommt ob Maimon oder Bayahibe.

LG Carsten

• Rabeltom
    geschrieben 1146213100000

Hallo Carsten,

ich verfolge aufmerksam die Beiträge Punta Cana oder Bayahibe. Deshalb ist das Interesse schon da, vielleicht mal dorthin zu fahren, zumal wir dort noch nicht waren.

Bisher haben wir einmal einen Urlaub im RIU Mambo (Maimon) und einmal im Iberostar Bavaro (PC) verbracht. Beide Hotels waren sehr gut, wir sind aber mehr RIU-Fans (jedem das seine).

Wir machen überwiegend Badeurlaube mit dem einen oder anderen Ausflug, wollen uns aber in erster Linie erholen. Leider habe ich im Forum wenig über Sylvesterurlaube gefunden, deshalb dachte ich mir, frag mal nach.

Morgen geht es erstmal für zwei Wochen nach Mallorca.

LG

Liane & Thomas

• samy65
    geschrieben 1146214839000

Hallo,

wir fliegen in zwei Wochen das dritte Mal ins Riu Merengue. Zuletzt waren wir 3 Wochen über Weihnachten/Silvester 2003 dort.

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir haben tolle Leute kennengelernt, mit denen wir super ins neue Jahr gefeiert haben. Seitens des Hotels wird schon einiges an Feierlichkeiten angeboten. Natürlich inkl. Silvestershow.

Auch das Wetter hat mitgespielt. Weihnachten bei 30 Grad hat was.

Da die DomRep ja auch ein überwiegend religiös katholisches Land ist, kommt auf alle Fälle Feiertagsstimmung auf.

Also,

wünsche Euch viel Spaß.

Gruß

Samy

• carstenW.
    geschrieben 1146271111000

Hallo Liane u. Thomas,

dann hat sich meine Frage an Euch schon geklärt. Den örtlichen Unterschied zu Punta Cana u. Maimon kennt Ihr also schon. Somit habt Ihr einen Punkt zur Örtlichkeit ja schon mal geklärt. Wie es nun mit Silvester an beiden Orten aussieht kann ich Euch leider nicht sagen. Vieleicht können Euch da andere im Forum oder aus dem Reisebüro weiterhelfen bzgl. Unterschiede.

LG Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!