• servas
    geschrieben 1473021401000

Hallo liebes Forum,

wir würden gerne ins Viva Wyndham nach Bayahibe fahren und dort tauchen lernen. Hat jemand Erfahrungen von euch mit der Tauchstation und den Tauchlehrern dort? Ist es zu empfehlen? Iberostar soll gut sein habe ich gehört ist uns aber glaub ich zu teuer :-(

Würde mich über Erfahrungen freuen :-)

Danke lg Raphaela

• Sonja379
    geschrieben 1473237646000

Hallo, 

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr im November dort ihren ersten Tauschsein gemacht - frag mich bitte nicht wie der genau heißt - Open Water Diver oder so... 

Die ersten beiden Stunden hatte sie mit einem Dominicaner - konnten sich aber auf Englisch sehr gut verständigen. Dann wurde sie von einem Deutschen übernommen der aber anscheinend nur für ein paar Monate dort bleiben wollte. ( wer also jetzt drad dort ist weiß ich nicht ) Mit ihm hat sie den Schein dann fertig gemacht und auch über Viva danach einige Tauchgänge. Sie war zufrieden hat sich gut aufgehoben und sicher gefühlt. Preislich war es anscheinend auch OK aber das weiß ich nicht genau. 

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen - da sich sonst keine Taucher melden :-) 

LG

• servas
    geschrieben 1473611772000

Hi,

danke für deine Antwort. Ist zumindest schon mal positiv :-) würde uns nicht stören wenn der Kurs nur auf englisch stattfindet, damit hätten wir eigentlich eh gerechnet. Na gut, vielleicht meldet sich ja noch wer aber ich glaube wir werden es einfach "wagen"

Danke und lg

• Triquetra75
    geschrieben 1473948508000

Wir haben auch vor im Mai 2017 in die DomRep zu fliegen. Allerdings wissen wir noch nicht welches Hotel.

Viva Wyndham Domenicus Beach oder Palace? 

Hat jemand Infos wie es um die Bungalows bzw. Suiten steht?  Ist da was renoviert worden?? 

Letztes Jahr waren wir im Catalonia Gran Domenicus. Gibt es beim VWD auch ein Privilegservice? 

Freu mich auch wenn mir andere Hotels empfohlen werden.

Ü18 Hotels sind leider sehr teuer  :?

• blabla61
    geschrieben 1474146780000

Zur Tauchschule: wir waren im August 2015 und März 2016 im VWD und ich war dort auch tauchen (tauche seit über 20 Jahren). Die Basis ist gut geführt, hat ordentliches Equipment und die Leute sind freundlich. Englisch können sie alle, evtl. ist auch ein deutschsprachiger Tauchlehrer dort, aber wie auf den meisten Basen sind die ausländischen Guides meist nur ein paar Monate dort. Ich kann die Basis uneingeschränkt empfehlen. Schön für Anfänger ist, dass man die Tauchgänge für den Kurs direkt vor der Basis absolvieren kann. Das Riff direkt vor dem Strand ist genauso schön wie jedes andere in der Gegend. Keine Anfahrt, kein große Bootsfahrt (wobei sie euch tatsächlich die 50m bis zum Riff mit dem Boot kutschieren).

Das Tauchrevier vor Bayahibe ist insgesamt nicht das spektakulärste, aber absolut anfängergeeignet.

• servas
    geschrieben 1476033203000

oh danke das hört sich ja wirklich gut an! Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im VWD

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!