Hallöchen,
wir waren 2001 im Coral Canoa. Es hat zwar zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt, aber zumindest 2003 war der Inhaber der Tauchschule noch der selbe (wir haben vom IHD aus einen Spaziergang dorthin gemacht). Wenn der Chef noch Ruben Alvarez ist, dann kann ich nur sagen, Ihr seid in guten Händen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich nur meinen Mann zitiere, da ich selber nicht tauche. Aber mein Mann hat dort Tauchen gelernt und war sehr begeistert über die gute Betreuung. Von den Tauchgründen her ist es wohl recht ordentlich. Keine Ahnung, wo Ihr schon überall getaucht habt; evtl. seid Ihr dann enttäuscht. Vielleicht kann Euch da jemand mit mehr Erfahrung eher helfen. Ansonsten gibt es ja auch Tauchbasen in Bayahibe, die evtl. auch Transfers von und zu den Hotels besorgen. Da kann man vielleicht etwas Geld sparen.
Ausflüge: Ich würde auf jeden Fall einen nach Santo Domingo machen; die älteste Stadt der Neuen Welt lohnt einen Besuch. Auch Altos de Chavon fand ich ganz toll (Künstlerdorf, von einem steinreichen Ami (stimmt doch, oder?) im Stil eines mediterranen mittelalterlichen Dorfes erbaut). Über Saona gehen die Meinungen ja sehr auseinander, aber wer gerne Boot fährt, sollte vielleicht doch überlegen, ob es nicht mal schön wäre, so ein schönes Stück Karibik zu erleben.
Grüßt mir Bayahibe, und trinkt eine Pina Colada auf unser Wohl...!
Isabell