• Püppis
    geschrieben 1142474360000

Hallöchen,

haben gerade unseren nächsten Dom.Rep. Urlaub gebucht, diesmal ab in den Süden nach Bayahibe. Sind im Coral Canoa by Hilton untergebracht. Wer kann etwas zu der dazughörigen PADI-Tauchbasis "Sea pro Divers" sagen oder zum Tauchen allgemein in der Region? Und wie siehts aus mit Ausflügen? Irgentwelche besonderen Empfehlungen? :question:

• florentine55
    geschrieben 1142497630000

Hallöchen,

wir waren 2001 im Coral Canoa. Es hat zwar zwischenzeitlich den Besitzer gewechselt, aber zumindest 2003 war der Inhaber der Tauchschule noch der selbe (wir haben vom IHD aus einen Spaziergang dorthin gemacht). Wenn der Chef noch Ruben Alvarez ist, dann kann ich nur sagen, Ihr seid in guten Händen. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich nur meinen Mann zitiere, da ich selber nicht tauche. Aber mein Mann hat dort Tauchen gelernt und war sehr begeistert über die gute Betreuung. Von den Tauchgründen her ist es wohl recht ordentlich. Keine Ahnung, wo Ihr schon überall getaucht habt; evtl. seid Ihr dann enttäuscht. Vielleicht kann Euch da jemand mit mehr Erfahrung eher helfen. Ansonsten gibt es ja auch Tauchbasen in Bayahibe, die evtl. auch Transfers von und zu den Hotels besorgen. Da kann man vielleicht etwas Geld sparen.

Ausflüge: Ich würde auf jeden Fall einen nach Santo Domingo machen; die älteste Stadt der Neuen Welt lohnt einen Besuch. Auch Altos de Chavon fand ich ganz toll (Künstlerdorf, von einem steinreichen Ami (stimmt doch, oder?) im Stil eines mediterranen mittelalterlichen Dorfes erbaut). Über Saona gehen die Meinungen ja sehr auseinander, aber wer gerne Boot fährt, sollte vielleicht doch überlegen, ob es nicht mal schön wäre, so ein schönes Stück Karibik zu erleben.

Grüßt mir Bayahibe, und trinkt eine Pina Colada auf unser Wohl...!

Isabell

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1142497691000

Zum Thema Ausflüge ab Bayahibe ist ein älterer Thread vorhanden. Klick.

Ich lass hier trotzdem mal offen, da der andere schon etwas älter ist.

• Belinda
    geschrieben 1142498472000

Hallo,

wir waren auch 2001 2x im Coral Canoa - ist ein tolles Hotel! Ich fliege in 3 Wochen zum 3. Mal hin, und freu mich schon sehr!

Bzgl. Tauchen kann ich euch persönlich die Tauchschule direkt beim Hotel nicht empfehlen. Als wir damals tauchen wollten, kamen uns alle etwas lustlos vor, ausserdem war es doch recht teuer. Da ich mich schon vorher im Internet schlau gemacht habe, sind wir dann zu "Casa Daniel" gefahren, das ist eine nette kleine Tauchschule in Bayahibe. Der Chef ist ein Schweizer, der schon länger dort lebt. Die Atmosphäre und das Tauchen mit ihm waren super, auch die Preise sind gut, und man wird ausserdem bei Voranmeldung von jedem Hotel in BAyahibe abgeholt. Ich würde auch unbedingt Casa Daniel empfehlen, googelt doch mal, dann findet ihr bestimmt seine Homepage.

Dieses Mal bin ich nur mit meiner Tochter allein im Coral Canoa, d.h. ich werde leider keine Gelegenheit zum Tauchen haben:(

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!