• feuerelli
    geschrieben 1127464377000

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!!!

Nur noch 19 Tage und dann gehts zum zweiten mal ins IHD. ***Ichmichrießigfreu**** :D Hab im letzten Jahr angefangen ein bißchen zu schnorcheln. Nun würde ich es gern mal mit einem Tauchkurs versuchen. Hat das schon mal jemand im IHD gemacht??? Was kostet das?? Wie läuft das ab?? Und krieg ich Probleme, wenn mein englisch nur "mäßig" ist? Ich danke euch schon mal für die Antworten :D :D

LG Sissi :laughing:

• Hoschi
    geschrieben 1127474663000

Hallöle!

Also es gibt gut deutsch sprechende Tauchlehrer an der Basis dort.

Wie genau der Kurs abläuft, kann ich nicht sagen. Von den Preisen her gibt es natürlich Unterschiede. Ein richtiger Open Water Kurs kostet ca. 400 Dollar beim "Dressel Divers Club", der die dortige Tauchbasis im IHD betreibt. Ein Anfänger Kurs ist dementsprechend billiger.

Na vielleicht sehe ich Dich ja am Strand Bücher wälzen und büffeln, wenn ich mir Flossen ausleihe. :D

Gruss Thomas

"Kein Alkohol ist auch keine Lösung!" :-) DTH
  • LuziFair
    geschrieben 1127601664000

Wenn du einen Kurs dort machen willst, dann mach den Open Water Diver.

Der Scuba Diver ist völliger Blödsinn, weil du anschließend doch mehr als 12 m tief tauchen möchtest und dann noch mal bezahlst.

Die Tauchgebiete in Bayahibe sind nahe und nicht so tief und man kann ne Menge sehen,wenn man Glück hat.

Wir hatten jetzt z.B. 8 Adlerrochen auf einen Schlag, dann noch mal Mantas, andere Rochen und einen Haufen anderen Kram und das alles auf einem Shallow-Water-Tauchgang. (Also einem, der nicht tiefer als 15 m war).

Viel Spaß wünsch ich dir.

Alles wird gut!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!