Hallo!nNachdem wir letztes Jahr schon mal im IHD in Bayahibe waren und sehr Zufrieden waren,Fliegen wir nun am Samstag zum 2ten mal dorthin.Da aber der Bustransfer doch recht Stressig ist,liebäugeln wir mit einem Taxi dorthin zu Fahren.Hat dies schon mal jemand von euch gemacht?Und was hat es gekostet?Vielen Dank für die Info!
Taxi vom Flughafen Punta Cana nach Bayahibe?
-
geschrieben 1168369216000Nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub!!! Wann kommen endlich die neuen Winterurlaubskataloge???
-
geschrieben 1168420179000
Hallo.
gemacht habe ich so was auch noch nicht. Könnte mir aber vorstellen, dass es nicht ganz billig ist. Mann soll bloß den Taxifahrer nicht fragen wieviel das kostet, sondern man solll fragen ob er einen für 30 ? Dollar nach Bayahibe fährt. Also auf jeden Fall handeln. Ansonsten kannst du auf der Internetseite von Condor auch Transfere vom Flughafen zum Hotel buchen. Oder bei rhtours ich glaube da geht das auch.
Grüßt mir die DomRep und schönen Urlaub.
-
geschrieben 1168421276000
Das Taxi ist sicher nicht bequemer als der Bus von Neckermann/TC. Und in Bayahibe werden ja nicht allzuviele Hotels angefahren. Und viel schneller bist du auch nicht.
Ich würd sagen - spar dir das Geld und fahr damit ein paar mal nach La Romana.
-
geschrieben 1168435131000
Hallo
Ich kann mich diesem Beitrag vorbehaltlos anschließen:
"Das Taxi ist sicher nicht bequemer als der Bus von Neckermann/TC. Und in Bayahibe werden ja nicht allzuviele Hotels angefahren. Und viel schneller bist du auch nicht.
Ich würd sagen - spar dir das Geld und fahr damit ein paar mal nach La Romana"
Die Fahrt mit Taxi dauert so ca. 1,50 H je nach Verkehr (LKW).Mit dem Reiseunternehmen fahren sie so ca. 2-2,5 H und das ist im Preis mit drin.ein Taxi kostet zu viel für diese Leistung.
Ein paar Fahrten via Sammelbus Richtung La Romana sind viel besser angelegt.
hier können Sie dann auch den Unterschied von "am Strand liegen und am Strand wohnen" besser erkennen.
Von La Romana könnt Ihr mit dem Boot billiger als von Bajahibe Richtung Isla Catalina schippern.Die Anlegestelle findet Ihr in La Romana so:
Von Bajahibe Richtung La Romana .In La Romana Direkt nach einer Brücke mit Wasser drunter (!!!) nächste Straße rechts rein und paar Meter später ist rechter Hand ein Parkplatz.Die Boot fahren so ab 9-10 Uhr auf die vorgelagerten Inseln.Essen und Getränke sind frei (AI).
Je früher Sie dahin gehen desto ruhiger haben Sie es.
Wenn Sie dennoch von Bajahibe auf die Insel Catalina wollen,so setzen sie nicht über wenn am Vortag Regen oder Wind war.Das Meer ist zu aufgepeitscht und dies merken sie erst wenn es aus der geschützen Bucht raus geht und dann sitzen Sie 45 min. in einer schaukelnten Jolle....
Die Insel Saona ist viel zu überlaufen.Catalina ist da eher zu empfehlen.
Dies schrieb: lisbeth1 (WWW.Bunzels.de)
paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth -
geschrieben 1168435509000
Hallo lisbeth1
willkommen im Forum. Die Forensprache ist grundsätzlich Du.
-
geschrieben 1168454383000
Eine Taxifahrt nach Bayahibe kostet zwischen 100,- und 150,- US-Dollar und viel schneller ist man wirklich nicht.
Bis auf die Tatsache, dass man am Flughafen nicht warten muss, bis alle im Transferbus sitzen und es dann losgeht.
Das Geld kann man sich m.E. wirklich sparen und dafür lieber Touren vor Ort machen.
-
geschrieben 1168624622000
Hallo Ich möchte mich entschuldigen.In meinem vorherigen Beitrag hatte Ich alle mit Sie statt dem üblichen Du angesprochen.
Sorry.
paidme24.de/anmeldung.php?ref=Lisbeth -
geschrieben 1168717029000
Hi,
wir wünschen Euch einen schönen Urlaub im IHD.
Im Sept.06 waren wir im IHD in Bayahibe.
Den Transfer haben wir per Taxi gemacht - und hat PRIMA
funktioniert. Am Flughafen PC wurden wir erwartet und wurden mit
einem VAN in ca 1 1/2 Stunden ins Iberostar gefahren. Die Fahrt war sicher und kurzweilig da der Fahrer sehr viel über Land und Leute erzählt hat. (in Spanisch / Englisch) Auch die Rückfahrt hat prima funktioniert. Preis je Fahrt 85 USD
Auf der folgenden Homepage findet Ihr die Infos:
http://www.dominicantouristservices.com/Rates.html
Gruß
Irmi und Leo