Hallo,
ich fliege am Sonntag ins Grand Palladium Punta Cana.
Wo kann man dort am günstigsten vom Festnetz telefonieren?
Was ist das günstigste Handynetz?
Danke Sandro-tt
Hallo,
ich fliege am Sonntag ins Grand Palladium Punta Cana.
Wo kann man dort am günstigsten vom Festnetz telefonieren?
Was ist das günstigste Handynetz?
Danke Sandro-tt
Also das günstigste Handynetz hast Du, wenn Du in der Lobby stehst und dann ein Stück nach Rechts gehst. ** Scherz ** Wenn Du ein Tri- oder Quadband Handy hast kannst Du es dort auch nutzen und bekommst - jedenfalls bei D2 - Orange als Netz. Eine Auswahl besteht - bei mir jedenfalls - nicht. Das Telefonieren ist aber recht teuer. Ich schreibe immer ein paar SMS über das Internet-Cafe. Das ist deutlich billiger. Aus dem Hotel raus, z.b. mit Zimmertelefon - ist auch sehr teuer und geht in der Regel nur mit Kreditkarte. Wo man "Draußen" telefonieren kann ist schwer zu sagen.
Viele Grüße,
Uwe
Hallo,
wir haben ausschlieslich SMS versandt-funktioniert mit auch mit DualHandy ohne Probleme.
Beim Telefon ist es so-selbst wenn du keinen erreichst musst Du eine Grundgebühr bezahlen.
Hallo Sandro. Schau mal Thread "als singel alleine in die Dom. rep".
Letzten beiden Seiten kannst Du auch was von Handypreisen höhren. Kostet wohl ca. 2 Euro pro min. Festnetz sei wohl ca. auch so teuer.
LG
Wir hatten uns im Iberostar Costa Dorada immer auf dem Zimmer anrufen lassen.
Mit der 01030 Vor-Vorwahl hat aus Deutschland die Minute nur
5 Cent gekostet. Da konnte man ausgiebig telefonieren!
Hallochen,
das Grand Palladium ist nicht weit von Cortecito entfernt, gute 10 min den Strand nach rechts, im Super-Merkado wenn Du rein kommst gleich rechts, ist ne Wechselstelle und 3 Telefone, 2 davon International. Von dort haben wir schon oft telefoniert.
Die Telefone im Supermarkt bei Captain Cook sind seit Ende März abgebaut, wussten auch viele Einheimische nicht. Am Ende des Ortes Richtung Hauptstrasse ist der Telefonladen jetzt zu Hause. Klimatisiert, sehr gute Verbindung und die Minute für 21 Pesos, dazu eine exakte Abrechnung. Nicht zu empfehlen das kleine Internet-Cafe kurz vor dem Carabela Hotel (neben der Bar mit der lauten Musik), hier ist die Verbindung sehr, sehr schlecht und es wird sehr großzügig nach oben gerundet. Das Internet ist hier allerdings o.k. .
Danke Sandokan, gut zu wissen, denn im Dezember ging es noch.
Da geht es natürlich das nächste mal hin, wenn wir in der nähe sind.
Telefonieren im und aus dem Hotelzimmer kostet zunächst nichts, der große Hammer kommt dann beim Auschecken. Wir haben Leute getroffen, die bis zu 200 Dollar zahlen mussten ( 4 Dollar die Minute). Man hat hier keine Uhr, die mitläuft. Es gilt die alte Regel: Fasse dich kurz. Nichts über das Wetter erzählen, das ist sowieso immer gut. Ähnlich teuer ist es mit dem Handy. Am Besten ist es, andere Reisende, die schon länger da sind, um Rat zu fragen. Auch Animateure helfen gern. Genauso ist es mit dem Internet. Im Hotel kostet die Stunde bis zu 11 Dollar, im Internetcafe in Cortecito 2 Dollar (Pesos werden nicht so gerne genommen). Und Einheimische zahlen nur die Hälfte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!