• Bellablue
    geschrieben 1130796164000

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man im Meer vor dem Iberostar Bavaro Badeschuhe benötigt? Wie sieht es mit Korallen, Seegras, Seeigeln oder Felsplatten aus? Geht es flach ins Wasser oder wird es gleich tief? Fragen über Fragen....ich weiß ;) Aber ich möcht gern wissen ob ich meine Badeschuhe zuhause lassen kann...ich lauf nämlich nicht gern im Wasser über son Zeugs :D

Danke schonmal für die Antworten.

gruss

Bella

• mlml
    geschrieben 1130798192000

Nun ja, eigentlich braucht man generell keine Strandschuhe am Strand, zumindest ich hatte sie fast nie am Strand gebraucht. Man braucht die Strandschuhe eher um vom Hüttchen an den Strand zu laufen. Das kann ohne Strandschuhe mühsam sein und wenn man Sandaletten oder so hat, sind diese danach voll Sand. Also nimm sie lieber mit. Am Iberostar Bavaro hat es mehr Seegras als in der Bucht wo die Princess und die Palladium Hotels sind. Dieser kann manchmal schon einwenig ecklig sein. Aber Felsplaten hat es eigentlich keine. Ausser wen gerade mehrere Tage schlechtes Wetter war. Dann kann es vereinzelt Korallen haben. Grundsätzlich hat es aber keine. Der Strand ist flachabfallend. Je nach Tag kann er auch mal härter und steiler sein oder auch flächer.

Bei hohem Wellengang kommt man nur selten bis zur Abstufung. Hat es aber fast keine Wellen ist man sehr schnell bei der Abstufung. Bei der Abstufung geht es auf einen Schlag einfach etwa 30cm hinunter. Danach kann man eigentlich nicht mehr wirklich stehen.

• diddi
    geschrieben 1130842582000

@Bellablue,

lass deine Badeschuhe bloß zu Hause. Wer dort welche braucht, geht auch mit Schuhen schlafen.

Absolut feinsandiger Strand und keine Steine oder Korallen im Wasser. Gut - mit dem Seegras ist immer windabhängig, aber absolut nicht dramatisch.

Es geht auch relativ schnell ins tiefe Wasser, aber 7 m vom "Rand" kann man noch stehen. Man sollte nur mit kleinen Kindern gut aufpassen.

Schönen Urlaub am Bavaro Traumstrand;-)

LG Diddi

• Bellablue
    geschrieben 1130912049000

danke schön für eure antworten!

am 05.11. gehts los....freu mich schon total! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!