• Christiane W.
    geschrieben 1138461487000

Hallo ihr lieben Dom Rep Fans!

Ich fliege mit meinem Freund am 8.2. für 13 Tage nach Puerto Plata/ Maimon in eines der drei RIU Hotels (RIU Roulette, d. h. wissen wir nicht welches). Für uns ist es der erste Urlaub in dem Dom Rep :D und deshalb wollte ich mir paar Tipps einholen :-)

In den Hotelbewertungen haben ja alle drei (Bachata, Mambo, Merengue) gut abgeschnitten.

Trotzdem ein paar Fragen: :question:

1.) Ist es Anfang bis Mitte Febr. noch sehr regnerisch?

Und kühlt es sich abends/nachts recht ab (das man eventl auch lange Hosen braucht??)?

2.) A propos lange Hosen: im Katalog stand, dass Männer nur mit langen Hosen zum Abendessen dürfen. Wie streng wird das genommen? (z. B. was mit 7/8 Hosen?? ist T-Shirt OK oder Hemd??) Langen Jeans und so Zip-off Hosen oder müssen es richtige Stoffhosen sein??

3.) Wir machen gerade unseren Tauchschein noch fertig. Wie sieht es mit Tauchausflügen aus? Sehr teuer?

Würdet ihr empfehlen Tauchanzüge mitzubringen oder vor Ort (Tauchschule im Hotel?) zu leihen?

4.) Ausflug nach Isla Paraiso oder Bacardi Inseln? Was ist empfehlenswert?

Ist die Jeep-Safari gut?

5.) Stecker für Steckdosen??

Ist in jeden Zimmer egal welches Hotel Fön vorhanden?

Sorry, dass ich euch Löcher in den Bauch frage... aber so ist das halt mit den unerfahrenen Neulingen ..... :-)

Ich hoffe es macht euch nicht zu viel Arbeit mir zu antworten!

1000 Dank schon mal

Grüße Christiane

• mellygirl
    geschrieben 1138472631000

Zu Frage 1:

Februar ist die beste Reisezeit für die Karibik. Also sollte das Wetter dort super sein. Regenzeit beginnt erst später.

Normalerweise sind die Abendtemperaturen lau, also schön kuschlig, so dass die Dame mit nem Top gehen kann und kurzen Rock. Eine Strickjacke würd ich aber immer mitnehmen, da die Restaurants oft ziemlich gekühlt werden.

Zu Nr2: 7/8 Hosen kann man tragen. Man sollte halt nicht grad mit ner Jogginghose antanzen, obwohl das viele Touris meinen.

Jeans ist ok.

T-Shirts sind auch ok, sowie kurzarmige Hemden. Sollte halt nicht unbedingt nen Tanktop sein.

zu Nr5: Oft wird ein Zwischenstecker gebraucht, aber bei den RIUs in der Punta Cana war das nicht notwendig. Das kleine Teil stört ja nicht wirklich :)

Wenn in der Hotelbeschreibung drin steht, dass Fön auf dem Zimmer ist, dann ist dieser auch da. Die Föne sind recht gut, auch für lange Haare.

Also einfach mal die Hotels im Katalog angucken.

Übers Tauchen kann ich nix sagen, da ich nicht tauche .

LG

Melly

• naduah
    geschrieben 1138537241000

hi,

zum tauchen folgende infos:

"RIU Bachata. Das Hotel ist super und liegt von den drei RIUs am nächsten an der Tauchbasis" diese aussage habe ich auf taucher.net gefunden.

basis betreiber ist "Scuba Caribe"

am besten gehst du mal auf die hp von scuba caribe, dort findest du preise und paket-angebote.

mein freund ist in punta cana schon mal mit scuba caribe getaucht und die ausrüstung sowie die tauchlehrer waren in ordnung.

grüße

• Petra
    geschrieben 1138562887000

Hallöchen,

zum Tauchen kann ich wenig sagen, da wir selber nicht tauchen. Aber wie vor schon geschrieben, ist die Tauchbasis in der zweiten Bucht (Motorsportbucht) am Riu Bachata.

Obwohl wir jetzt schon 3 Mal im Riu Bachata waren, weiß ich gar nicht mehr, ob wir einen Zwischenstecker benötigten. Nimm sicherheitshalber einen mit. Im Riu Bachata ist in jedem Bad ein Fön. Bei Merengue oder Mambo weiß ich nicht, schau noch mal im Reisekatalog nach, was da steht.

Ausflug Isla Paraiso oder Barcardi-Insel. Was meinst Du mit Bacardi-Insel? Cayo Levantado in der Bucht von Samana oder Isla Saona (Bayahibe)? Cayo Levantado war eine lange Tour, ca. 4 bis 4 1/2 Stunden Busfahrt Richtung Samana und dann mit dem Boot zur Insel. Die Insel selbst fanden wir nicht so toll. Da hat uns der Ausflug zur Isla Paraiso besser gefallen. War sehr schön zum Schnorcheln. Saona waren wir jetzt schon 2 Mal. Das erste Mal 1997. Das war ein wirklich super toller Ausflug. 2003 dann das 2. Mal. Dieses gefiel es uns nicht mehr so gut. Total überlaufen. Und mit Schnorcheln war nix. An der Stelle, wo wir auf der Insel abgeladen wurde, war im Meer nichts zu sehen.

Grüße Petra

• iris2608
    geschrieben 1138651136000

Hallo Christiane,

im Februar war ich noch nicht da nur im Mai. Auch wir fliegen am 8.2. wieder nach PP.

Zu den Fragen möchte ich dir eine beantworten, Isla Paraiso ist traumhaft, fantastisch , unbeschreiblich.

So einen schönen Fleck habe ich mein ganzes Leben noch nicht gesehen.

Das würde ich ehrlich jedem nur empfehlen.

Ich wünsche euch nen super Traumurlaub.

Gruss Iris2608

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!