• Holidayman
    geschrieben 1149014203000

Hallo ich möchte dieses Jahr eventuell über Weihnachten in die Dom Rep, nun meine Frage ist es da sehr voll? Ich meine jetzt damit das man noch einen Platz am Strand bekommt! Oder ist es echt zu überfüllt, dann würde ich lieber zu einer anderen Jahreszeit dahin fahren. Wäre meine erster Urlaub in der DomRep.

Danke

• carstenW.
    geschrieben 1149014300000

Weihnachten wird aber schweineteuer in der Dom. Rep?! :shock1:

• mellygirl
    geschrieben 1149014715000

Hallo Holidayman,

Weihnachten ist es natürlich sehr voll. Gerade die Amerikaner werden da in Hülle und Fülle vorhanden sein. Auch machen da gerne die Dominikaner Urlaub.

Kann man fast nicht empfehlen. Die Hotels richten sich dann auch gerne nach den amerikanischen Urlaubern was Essen etc betrifft.

Gruss

Melly

• Belinda
    geschrieben 1149015548000

Genau, stimme da voll zu, ist gleich wie über Ostern, Remi-Demi überall und vor allem - die teuerste Reisezeit überhaupt!! Fahr lieber in der Nebensaison dahin, wenn du kannst, in der Hauptsaison wirst du in den Hotels nur Überfüllung, Stress bei Angestellten und teils auch Nepp erleben, weil die Hotels die Zimmer zu horrenden Preisen verkaufen, die vielerorts bei weitem nicht gerechtfertigt sind. Klar, ich fliege auch zu Hauptsaison, weil es nicht anders geht, aber ich kenn die Domi auch wenns ruhig ist, weiss also was auf mich zukommt und stell mich drauf ein bzw. buche ein Hotel wo zumindest nicht ganz so viele Hotels auf einem Fleck sind.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Lexilexi
    geschrieben 1149029803000

@ holidayman

weihnachten gibt es (fast) auf der ganzen welt. und weihnachtsurlaub erst recht. das wirkt sich immer auf die urlaubsländer aus.

wir waren 2003 zu weihnachten in mexiko. der strand war überfüllt. nicht zuletzt mit amerikanern, die nicht alle ein fünkchen benehmen und kultur kennen.

meine schwester war in demselben hotel zur sommerzeit. vergelicht man ihre mit meinen fotos, so kann man eine 150%ige steigerung erkennen.

wenn es zum ersten mal karibik sein soll, würde ich anfang dezember empfehlen. erstens viel viel günstiger und zweitens viel schöner und leerer....

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holidayman
    geschrieben 1149058325000

Danke für die Antworten, das habe ich mir schon fast gedacht.

Dann werde ich lieber nächstes Jahr außerhalb der Ferien dorthin fahren. Werde mich jetzt mal um Thailand kümmern, vielleicht ist es dort ja nicht ganz so schlimm, dort gibt es ja kein All In, hatte so an Phuket gedacht.

Habt Ihr da auch erfahrungen für mich?

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!