06. Februar 2006
PRESSENOTIZ
DIE PIÑERO-GRUPPE STELLT AUF DER FITUR DIE NÄCHSTEN ERÖFFNUNGEN VON BAHIA PRINCIPE IN SAMANA VOR
Die Piñero-Gruppe stellte auf der Fitur die vier Luxus-Hotelkomplexe vor, die sie in Samaná (Dominikanische Republik) unter der Marke Bahía Príncipe eröffnen wird.
An der anlässlich der Fitur am 23. Januar veranstalteten Presserunde, die vom Tourismusministerium der Dominikanischen Republik organisiert wurde, nahmen die Generaldirektorin von Aerodom (Dominikanische Flughäfen des 21. Jahrhunderts.) und der Marketingdirektor von Bahía Príncipe teil. Der Tourismusminister und die Direktorin von Aerodom kündigten die Eröffnung des neuen internationalen Flughafens von Samaná im November diesen Jahres an, was zusammen mit der Eröffnung von vier Luxus-Hotelkomplexen der Piñero-Gruppe ein Anreiz für den Tourismus in dieser Region im Nordosten des Landes sein wird, die zu einem Bezugspunkt im Tourismus der Karibik werden möchte.
Der Tourismusminister der Dominikanischen Republik, Félix Jiménez, unterstreicht, dass dieses „Paradies unberührter Landstriche mit einem außerordentlichen Reichtum für den Ökotourismus ab diesem Jahr Jedermann zugänglich sein wird, dank des neuen Flughafens in El Catey (Samaná), in den 70 Millionen Dollar investiert wurden”.
Die Generaldirektorin von Aerodom, Astrid Díaz Menicucci, erklärt, dass der „neue Flughafen über ein Passagierterminal auf zwei Ebenen mit einer Fläche von 90.000 Quadratmetern und einer Länge von 3 Kilometern verfügen wird, das von großen Flugzeugen angeflogen werden kann. Dieses Terminal bietet eine Kapazität, um durchschnittlich 1500 ankommende und abfliegende Passagiere pro Stunde abzufertigen”.
Die Piñero-Gruppe stärkt ihre Präsenz
Die Piñero-Gruppe wird in Bahía de Samaná im Winter 2006-2007 vier Hotelkomplexe unter der Marke Bahía Príncipe eröffnen: Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado (fünf Sterne Luxuskategorie), Gran Bahía Príncipe Cayacoa (fünf Sterne), Gran Bahía Príncipe Samaná (fünf Sterne) und Gran Bahía Príncipe El Portillo (fünf Sterne).
Die ersten drei Hotels sind zwischen den Buchten Bahía de Samaná und Bahía Escocesa gelegen, zwei der schönsten Orte der Welt, die ein außerordentliches Naturschauspiel bieten, denn die berühmten Buckelwale suchen diese Gegend auf, um sich dort zwischen Dezember und März zu paaren.
Das Hotel Gran Bahía Príncipe Cayo Levantado wird eine Kapazität von 191 Zimmern bieten; darunter befinden sich Superior-Junior-Suiten, die über 12 Villen mit jeweils 8 Zimmern verteilt sind; Suiten; Zimmer in Strandvillen in erster Strandlinie mit Außenjacuzzi unter einem Vordach direkt am Meer und Standardzimmer. Bei allen Suiten ist es möglich, einen Dienerservice zu bestellen. Dieses Etablissement wird mit vier Restaurants, vier Bars, zwei Tennis- und einem Paddleplatz sowie einem Hubschrauberlandeplatz ausgestattet werden.
Das Gran Bahía Príncipe Cayacoa wird seinerseits 223 Zimmer bieten; darunter befinden sich Junior-Suiten mit Meerblick, Suiten mit Meerblick und Standardzimmer. Das Hotel verfügt über zwei Panoramaaufzüge, die zum Strand hinuntergehen.
Das gegenüber der Insel Isla de Cayo Levantado gelegene Gran Bahía Príncipe Samaná wird über 103 Zimmer verfügen und die für die Bahía Príncipe Clubs & Resorts typischen Serviceleistungen und Einrichtungen bieten.
Derzeit verfügt die Hotelkette über zwei Hotelkomplexe in der Dominikanischen Republik: Bahía Príncipe San Juan (in Playa Grande im Norden des Landes) und Gran Bahía Príncipe Bávaro Resort (im Osten des Landes), das zwei Fünf-Sterne-Hotels umfasst (Gran Bahía Príncipe Punta Cana und Gran Bahía Príncipe Bávaro).