Hi Arnold,
vor etwas mehr als fünf Jahren war ich im Viva Wyndham Tangerine in Cabarete, war damals auch mein erster Urlaub in der Domi. Ich fand das Hotel und den Ort ganz okay, war ein schöner Urlaub. Seitdem hat sich bestimmt vieles geändert, aber ich denke, dass Du in Cabarete eine schöne Zeit haben wirst.
Windsurfing-Kurse werden vom Hotel und in direkter Nchbarschaft jede Menge angeboten. Aber ich denke, dass Cabarete für Anfänger kein gutes Revier ist, da das Meer sehr unruhig ist und ab dem frühen Nachmittag immer ein straffer Wind weht. Man sieht auf dem Wasser auch wenige normale Surfer, fast nur Kite-Surfer. Es werden auch Anfängerkurse fürs Kitesurfen angeboten.
Der Ort Cabarete selbst gibt nicht viel her. Ein paar bunte Wellblechhütten, entlang der Durchgangsstraße aufgereiht, mit Souvenirläden, die größtenteils dasselbe Sortiment führen, und ein paar Bars in direkter Strandlage - das war's. Was Cabarete ausmacht, ist das internationale, junge Surferpublikum, das ab Anbruch der Dunkelheit jeden Abend coole Strandpartys feiert. Es fährt aber auch mehrmals täglich ein Bus Richtung Puerto Plata, für ein paar Euros ist man schnell dort.
Ausflüge werden auch an allen Ecken angeboten, von den Reiseveranstaltern, vom Hotel, von Strandverkäufern oder im nahegelegenen Reisebüro. Ich habe damals zwei Ausflüge über das Hotel gebucht, die mir sehr gut gefallen haben:
1. Playa Grande: Ganztägige Bustour zu einem Traumstrand in der Nähe von Rio San Juan mit Bootstour durch die Laguna Grigri
2. Isla Saona: Ganztägiger Ausflug mit Flugzeug zur Isla Saona mit Besichtigung des Künstlerdorfes Altos de Chavón
Vor allem den zweiten Ausflug kann ich sehr empfehlen, auch wenn er recht teuer ist. Auf Saona sieht man die Kribik, wie man sie aus Filmen wie "Fluch der Karibik" kennt. Wirklich ein Traum...
Viel Spaß in Cabarete!
LG Klaus