Hallo Ihr da draussen :o)
am Freitag ist es endlich so weit.. ich fliege das erste mal in die DomRep - alleine.
Ich habe nur leider noch einige offene Fragen und könnte ein paar Tipps gebrauchen.
Das Hotel ist das Marien Coral by Hilton bei Puerto Plata.
1. habe ich gesehen dass man dort wohl mit USD und auch mit Pesos bezahlen kann. Natürlich möchte ich vor meinem Urlaub nochmal zur Bank und Geld wechseln. Nun ist die Frage welche Währung sinnvoller ist?
2. Was für Ausflüge könnt ihr so empfehlen? Und mit welchem Reisebetreuer? Möglichst günstig.
3. Ich hab auf der Seite vom Auswärtigen Amt gesehen, dass in der DomRep Hepatitis-Gefahr besteht. Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht? Was sollte ich alles vermeiden? (Erstimpfung gestern erhalten)
4. Sollte ich es vermeiden als alleinreisende Frau alleine in eine Stadt oder Ortschaft zu gehen?
5. Ich wurde nun auch schon vor Seeigeln gewarnt. Weiss zufälligerweise Jemand evtl. wie es dort mit dem Hotelstrand steht? Kann man da an für sich gut schwimmen gehen? Meer ist mir halt doch irgendwie lieber als ein Pool.
6. In einem Beitrag zu dem Hotel habe ich gelesen dass in dem Hotel trotz Diskothek nicht so wirklich Party sein soll... an für sich ist das ja auch vollkommen in Ordnung, aber wo kann ich hingehen, wenn ich doch mal Lust auf Action bekommen sollte?
(Auch hier bitte dran denken, dass ich alleine reise)
Soo, das sind jetzt erstmal so die Fragen die mich am meisten beschäftigen.
Würde mich sehr freuen wenn mir Jemand weiterhelfen kann :o)
Julia