Hallo
kann mir jemand sagen, wie der Tourismus im Mai ist? Wir waren bis jetzt immer nur im August und dort war es mit den Liegestühlen ziemlich knapp!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Hallo
kann mir jemand sagen, wie der Tourismus im Mai ist? Wir waren bis jetzt immer nur im August und dort war es mit den Liegestühlen ziemlich knapp!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Im Mai wird der Tourismus in der DomRep aufblühen, weil ich komme... . Spaß beiseite, zu wenige Liegestühle sind ein Problem des Hotels, die wissen doch, wie viele Zimmer sie haben. An den Pools sind in vielen Hotels die Liegestühle zu 50 Prozent von Badegästen belegt, auf den anderen 50 Prozent liegen seit morgens 6.00 Uhr Handtücher. Hier müßte mal ein "Pool-Manager" für Ordnung sorgen und die Handtücher entfernen, die länger als eine Stunde eine Liege blockieren. Aber da traut sich kein Hotel-Managaer ran.
In einem der schönsten Hotels, Carabela Beach, gibt es am Strand immer eine freie Liege. Ach ja, ab 2. Mai zwei freie weniger.
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das mit den Liegestühlen ist doch fast überall ein Problem!
Aber ist es denn im Mai ein genauso großes Problem wie im August??
Jemand da, der damit schon Erfahrungen gemacht hat?
Vielen Dank!
Hallo Corinna,
wir waren schon mehrmals im Mai in der Dominikanischen Republik und hatten nie Probleme am Strand einen Liegestuhl zu ergattern. Wir aber auch nicht gerade Spätaufsteher. Meistens waren wir gegen 9.30 Uhr morgens am Strand. Aber im Mai sind die Hotels zum Teil nicht ausgebucht, anders wie im August, da in diesem Monat in einigen Ländern Schulferien sind und die Hotels entsprechend auch belegt. Das leidige Liegestuhl-Reservieren gibt es überall. Und leider wird meistens von Seiten der Hotelleitung nichts unternommen, auch wenn an jedem Sonnenhütchen ein Schild in mehreren Sprachen hängt, dass die Liegen nicht reserviert werden sollen und die Handtücher entfernt werden. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand die Handtücher entfernt hat. Ich würde mir also für den Mai nicht allzuviel Gedanken machen.
Viele Grüße
Petra
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann bin ich ja beruhigt...! Es ist schon eine Frechheit, wie sich manche Urlauber die Freiheit nehmen, einen Liegestuhl zu reservieren und dann erst Mittag oder Nachmittag auftauchen...!!! Wenn man da um 8 oder 9 am Strand ist, bekommt man schon keinen Platz mehr!! Es gibt sogar so unverschämte Urlauber, die am Strand und am Pool einen Platz reservieren...!! Unverschämtheit!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!