• ForeverFlorida
    geschrieben 1709738180232

Hallo,

der nächste Urlaub in der Dom Rep ist fertig gebucht und fragen uns gerade, wie man am besten und zuverlässigsten von Hotel Uvero Alto zum Kreuzfahrthafen in La Romana kommt. Für den Weg Flughafen nach Uvero Alto werden wir wieder mytransfers nutzen, mit dem Unternehmen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Nur, laut Aussage des Fahrers letztes Mal, bietet mytransfers nur Fahrten vom und zu dem Airport an. Hier in Thailand aktuell ist das alles total simpel mit Grab etc aber gibt es in der Dom Rep auch sowas wie Uber oder ähnliches?

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1709742514311

Es gibt Uber in der DR, kenne aber dort nicht die TelefonNr. bzw Web. In den Großstädten und Umgebung fährt Uber, Vermute in Punta Cana auch. Wenn my transfers nur immer zu den Flughäfen anbietet, dann lasst euch doch Flughafentransfer nach den Flughafen La Romana anbieten. Von dort ist es nicht mehr weit zum Kreuzfahrthafen (kannst du bei google earth sehen), dort landen auch die Flieger für die Schiffe. Dann Taxi oder Uber. Uber fährt in La Romana soviel ich weis. Grüße Karsten

• hubzitjo2
    geschrieben 1709898264195

Hallo, wir waren im Februar in der Dom Rep, sind mit dem Schiff in La Romana angekommen und hatten für drei Tage ein Hotel gebucht. Unser Plan war vom Kreuzfahrthafen zum Hotel (ca. 7km) und nach drei Tagen vom Hotel zum Flughafen nach Punta Cana mit Uber zu fahren. Ich habe die Uber App seit Jahren auf meinem Handy und bin in vielen Ländern mit Uber gefahren (USA; UK; D; Ägypthen; Canada......).

Für die Fahrt vom Kreuzfahrthafen zum Hotel zeigte mir die App einen Fahrpreis von 3-4USD an. Die Taxen vor Ort kosten aber 15-25$. Einige Hotelmitbewohner mussten dies bezahlen. Wir mussten mehrfach bestellen, dann wollte der Fahrer nur Cash, dann ging es doch über die App und wir haben den angezeigten Uber Preis bezahlt.

Anders nach drei Tagen vom Hotel zum Flughafen. Ich hatte schon vorher in der App gescheckt, dass Fahrten angeboten werden für ca. 25$. Ein Taxi vom Hotel gerufen sollte 100§ kosten, klar wollten wir dann lieber Uber fahren. Ich hatte mich aber schon gewundert, dass man einen Tag vorher kein Uber vorbestellen konnte. Nun gut. Frühzeitig habe ich dann an unserem Abflugtag einen Uber bestellt, Fahrt wurde angenommen, Preis sollte 25$ sein. Man kann ja dann in der App sehen, wo das Fahrzeug ist, es sollte in 7 Minuten kommen, dabei blieb es dann, er kam nicht näher. Dann erhielt ich eine Nachricht des Fahrers: "Ich bin da", ich suchte den PKW, in der App hatte sich das Fahrzeug aber nicht weiterbewegt, ich fand ihn n icht in der Straße vor dem Hotel. Dann bekam ich eine Nachricht, die Fahrt würde aber 90$ kosten und nur cash. Das lehnte ich ab. Dann bekam ich einen Anruf, ...es kostet dann halt 80$. Ich lehnte ab und stornierte die Fahrt. Dann buchte ich nochmal, der identische Ablauf, es war zwar ein anderer Fahre, aber auch er wollte nicht für den Uber Preis fahren. Und wieder storniert und ein drittes Mal versuch .... gleiches Problem. Wir sind dann mit dem Taxi vom Hotel gefahren für 100$, denn auf so eine "Erpressung" wollten wir uns nicht einlassen.

FAZIT: Uber gibt es in der Dom Rep, scheint aber eher eine Masche für ******* zu sein. Kann am wahrscheinlichsten bei kurzen Fahrten funktionieren. Eher ein Taxi vor Ort frühzeitig kontaktieren, es muss ja nicht das teure Hoteltaxi sein.

Uber scheint das Alles nicht zu interessieren, ich habe über die App danach mehrfach den Kundenservice kontaktiert, versucht die Masche darzulegen, das schien keiner zu verstehen bzw keinen zu interessieren.

• ForeverFlorida
    geschrieben 1709903575333

Danke für die hilfreiche Info, wir hätten wohl genauso reagiert und die 100 bezahlt. Hier in Asien funktioniert Grab einwandfrei, problemlos. In Thailand, Singapur und Malaysia . Ja, wir haben zwischen beiden gebuchten Kreuzfahrten das Hilton La Romana gebucht und müssen somit einmal vom Hafen zum Hotel und eine Woche später vom Hotel wieder zum Hafen, aber das sind ja "Kurzstrecken". Werden auch mal in unserem Badeurlaub in Uvero Alto das Kellnerpersonal fragen und uns auch die Uber App draufmachen, mal gucken, was am besten funktioniert 

Danke FF

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!