• Olil_Lilo
    geschrieben 1266263877000

Hallo!

Mein Freund und ich fliegen am 24.02.10 ab Frankfurt (via Philadelphia) nach Santo Domingo. Ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen, aber leider immer noch nicht ganz herausgefunden, was denn nundie entspannteste und günstigste Art ist vom Flughafen Santo Domingo ins Hotel Dominican Bay (Boca Chica) zu kommen. Wir kommen erst gegen 22.45h in Sant. Domingo an, sofern alles glatt läuft. Wieteuer ist das Taxi bis Boca Chicka? Gibt es Richtwerte? Sollten wir in Dollar oder Pesos zahlen bzw. fährt eventl. auch ein Bus? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht die er/sie mit uns teilenmöchte? :-) Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Schönen Abend

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1266265746000

...nimm ein Taxi,ist zu dieser Zeit sicherer...Transferzeit ca.20min.

da Ihr sicher noch Dollar habt,zahlt damit rechne ca.20-25 $kann auch etwas mehr sein (Nachtzuschlag) ;)

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • SilviaZaja
    geschrieben 1266266426000

der flughafen in Santo Domingo ist sehr nach an Boca Chica (glaube 8 km), aber leider wie überall auf der Welt möchten die Taxifahrer mit den Neuankömmlingen ihr geschäft machen. also versucht immer zu handeln. Am Flughafen kriegt man zum Tauschen einen sehr schlechten Kurs, auch im Hotel Dominican Bay. da zahlen sie so ca. 45 pesos für 1 €, nur ein paar meter vom hotel weg, in der Bank, bekommst du ca. 51 pesos für 1 € (stand Januar 2010). also kannst du so gesehen taxi auch in dollar zahlen. Um diese Tageszeit fahren leider keine öffentliche busse, die fahren nur bis ca. 6-7 uhr. sind aber mit koffern auch nicht gerade gemütlich. das sind nämlich nur so kleine VW-transporter, du kannst das Gepäck nur auf den Schoß nehmen weil du sonst für den durch das Gepäck besetzten platz auch zahlen musst. wäre aber nicht so teuer. aber um die Zeit leider keine Chance.

wir sind in Boca Chica und anderen Orten Taxi gefahren. Normalpreis war für ca. 15-20 km so gegen 10 €. Flughafen kostet aber vermutlich mehr. wahrscheinlich zahlt du bis nach Boca Chica für 8 km 10-12 €. In Punta Cana  haben wir für 12 km 20 € gezahlt (wir sind dort gelandet und über mehrere Orte nach Boca Chica gekommen).

ach ja, verlangt im Dominican Bay zimmer die möglichst weit weg vom kleinen pool sind. Da ist es zwar tagsüber sehr ruhig, weil alle beim großen pool sind, aber abends ist da der animationsbereich, also sehr laute musik, karaoke, Spiele und co.

Silvie72
  • Olil_Lilo
    geschrieben 1266268087000

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Dann schau ich mal was uns günstiger kommt, Taxi oder priv. Transfer, muss ich mir noch überlegen..

Aber Danke!

Olil

• Angelita13
    geschrieben 1266270761000

Habt ihr das Hotel über einen Reiseveranstalter gebucht?

Vielleicht besteht ja darüber auch die Möglichkeit einen Transfer separat dazu zu buchen

• Olil_Lilo
    geschrieben 1266272715000

Nein, wir haben es diesmal seperat gebucht, Flüge und Hotel. Aber mein Freund meint, dass wir es wohl mit dem Taxi versuchen werden, hört sich gar nicht mal so schlecht an. Wenn wir schon alles auf eigene Faust buchen, dann können wir auch Taxi fahren! ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!