Wir waren im Juni 2010 für 2 Wochen auf der Wunderschönen Halbinsel Samana / Dom Rep.
Ich hatte das Glück, kurz vor unserem Abflug die Familie xWerbungx aus Samana übers Internet kennen zu lernen. Ich wollte sie eigentlich nur übers Wetter, Sehenswürdigkeiten usw. ausquetschen, was sich aber erst danach rausstellte war, dass sie mit dem deutschen Fernsehsender Vox bei "Goodbye Deutschland" nach Samana ausgewandert sind.
Sie haben eine eigene Homepage und sie bieten ebenfalls Ausflüge an.
Da die Ausflüge in unserem Hotel sehr sehr teuer waren ( auch die Ausflüge, die die Einheimischen am Strand verkaufen) habe ich mir die Telefonnummer von xWerbungx mit genommen und ihn dann vom Hotel aus angerufen.
Es waren ca. 45 Autominuten von ihnen bis zu unserem Hotel ( er holte und pünktlich vom Hotel ab und brachte uns abends auch wieder hin), trotz der langen Anfahrt, waren seine Ausflugspreise deutlich niedriger als alle andere.
Wir verbrachten wunderschöne Ausflüge mit ihnen und das ganze nur zu zweit (mein Freund und ich), was wirklich Luxus war, vor allem, wenn man die prall gefüllten Touristenboote an uns vorbei fahren sah:-)
Bei einem Ausflug waren sogar seine Frau Andrea und sein Sohn mit dabei, es war ein richtiger familiärer Ausflug den wir sehr genossen. Wir erfuhren und sahen so viel über die Einheimischen, was wir bei einem "normalen Touristenurlaub" nie erlebt hätten. Auch waren wir an Orten, wo "normale" Touristen nie hingekommen wären.... haben Höhlen erkundet, sind auf "Inseln" wo selbst Manfred noch nicht war um sie zu erkunden usw....
Man kann sich auch selbst Ausflüge zusammenstellen, zum Beispiel Schnorcheln und Baccadiinsel für Traumpreise. Wir hatten 2 Schnorchelstops gemacht, einmal bei Korallen und einmal bei einem Schiffswrak, wo tausende von Fischen schwammen und wir mittendrinn, kam sich vor wie bei Titanic:-)
Oder eine Inselrundfahrt, die Orte aussuchen wo man hinmöchte oder was man den gerne in Samana sehen würde und Manfred stellt dann was zusammen.
Es waren einfach nur Traumhafte Ausflüge, daher kann ich jeden die Familie xWerbungx empfehlen, da ist der Gast noch KÖNIG