• carmen1417
    geschrieben 1281204068000

Wir waren im Juni 2010 für 2 Wochen auf der Wunderschönen Halbinsel Samana / Dom Rep.

Ich hatte das Glück, kurz vor unserem Abflug die Familie xWerbungx aus Samana übers Internet kennen zu lernen. Ich wollte sie eigentlich nur übers Wetter, Sehenswürdigkeiten usw. ausquetschen, was sich aber erst danach rausstellte war, dass sie mit dem deutschen Fernsehsender Vox bei "Goodbye Deutschland" nach Samana ausgewandert sind.

Sie haben eine eigene Homepage und sie bieten ebenfalls Ausflüge an.

Da die Ausflüge in unserem Hotel sehr sehr teuer waren ( auch die Ausflüge, die die Einheimischen am Strand verkaufen) habe ich mir die Telefonnummer von xWerbungx  mit genommen und ihn dann vom Hotel aus angerufen.

Es waren ca. 45 Autominuten von ihnen bis zu unserem Hotel ( er holte und pünktlich vom Hotel ab und brachte uns abends auch wieder hin), trotz der langen Anfahrt, waren seine Ausflugspreise deutlich niedriger als alle andere.

Wir verbrachten wunderschöne Ausflüge mit ihnen und das ganze nur zu zweit (mein Freund und ich), was wirklich Luxus war, vor allem, wenn man die prall gefüllten Touristenboote an uns vorbei fahren sah:-)

Bei einem Ausflug waren sogar seine Frau Andrea und sein Sohn mit dabei, es war ein richtiger familiärer Ausflug den wir sehr genossen. Wir erfuhren und sahen so viel über die Einheimischen, was wir bei einem "normalen Touristenurlaub" nie erlebt hätten. Auch waren wir an Orten, wo "normale" Touristen nie hingekommen wären.... haben Höhlen erkundet, sind auf "Inseln" wo selbst Manfred noch nicht war um sie zu erkunden usw....

Man kann sich auch selbst Ausflüge zusammenstellen, zum Beispiel Schnorcheln und Baccadiinsel für Traumpreise. Wir hatten 2 Schnorchelstops gemacht, einmal bei Korallen und einmal bei einem Schiffswrak, wo tausende von Fischen schwammen und wir mittendrinn, kam sich vor wie bei Titanic:-)

Oder eine Inselrundfahrt, die Orte aussuchen wo man hinmöchte oder was man den gerne in Samana sehen würde und Manfred stellt dann was zusammen.

Es waren einfach nur Traumhafte Ausflüge, daher kann ich jeden die Familie xWerbungx empfehlen, da ist der Gast noch KÖNIG :-)

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1281232672000

Tjaaa, jetzt hast Du so viel geschrieben und alle lesen das Deine Freunde günstger sind als alle anderen.

Klasse, wenn Du uns zu den verschiedenen Ausflugsmöglichkeiten noch die Kosten nennen würdest kann man einen Vergleich von den Traumpreisen starten  :D

• fraenni
    geschrieben 1281271898000

Werbung ist hier im Forum bekannterweise verboten. ;)

Tipp: Lies mal die Hotelbewertung von carmen1417. Zur Fam. XXXXXXX nur noch den Ort dazu und bei Tante G....le. findest Du dann auch die HP. Den Preisvergleich schaffst Du dann auch sicher alleine. :D

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1297978410000

zur info

auf samana, zw. samanastadt und las galeras in punta balandra, wurde vor ca. 2 wochen ein neus observatotorio de ballenas eröffnet.

an der hauptstrasse ausgeschildert, kommt man nach ca. 200 m fussmarsch auf ansteigendem gelände, zu einem hölzernem aussichtsturm auf hoher klippe. von dort hat man einen grandiosen blick aufs meer und die küste. bei glück kann man von da wale beobachten und der ganze spass ist auch noch kostenlos....noch

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • matthiasl
    geschrieben 1297985808000

Hast du denn Bilder davon gemacht?

Wenn ja bitte als Ausflugstip posten.

Danke

Gruß

Matthias

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1297990242000

nö, fotos hab ich keine gemacht, wozu, ich seh das ding doch jeden tag :p

aber hier mal ein link zur info

[size=11px][color=#0000ff]** Link gem. Forenregeln entfernt ! **[/size][/color]

• juanito
    geschrieben 1298026747000

Wieviele Urlaubsbewertungsportale gibts eigentlich? :frowning:

Kurz mal gegoogelt, in 3 weiteren der gleiche Text :laughing:

Ist ja schon keine "Schleich"-Werbung mehr.

Honi soit qui mal y pense

;)  

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1298037151000

wieso bewertungsportal ?

hatte noch eine auf spanisch gefunden, aber das hätte den wenigsten was gebracht :?

wie soll ich denn die frage nun richtig beantworten :frowning:

• juanito
    geschrieben 1298038465000

Fühltest DU Dich angesprochen? :frowning:

O.K.

@ Carmen 1417.

Hier:

1 posting

1 Werbung für die Freunde

und ward nicht mehr gesehen.

aber gleicher Text in mind. 3 anderen Portalen.

+++++++

Jetzt capito?

stehst doch sonst nicht auf der Leitung :laughing:   

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1298040837000

ok, kaffeegetrunken, pillen genommen, posting begriffen :?

gelobe besserung.

@Admins

bitte um beantwortung meiner frage, um nochmaliges fehlverhalten zuvermeiden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!