• hacki
    geschrieben 1180359186000

Hallo,wir(40,37+10J.)sind ab 24.08.07 im Tropical Princess.Freuen uns schon sehr darauf.

Wer war in letzter Zeit dort und kann uns einige Hinweise geben,z.B.Sportangebot,Strand,Einkaufen,Ausflüge,Essen,Checkin im Hotel? usw.

Wer ist noch dort in dieser Zeit?

• janina-la
    geschrieben 1185291374000

Hallo,

ich war im Juni da. Ist total super da. Strand ist ein Traum. Wenn Ihr Ruhe wollte dann legt Euch nicht an den Pool 1. Da ist den ganzen Tag Animation angesagt. Macht aber viel Spass was die Jungs da so veranstalten.

Es gibt einen Kids-Club und einen Teen-Club. Aber deutsch wird da nicht soviel gesprochen. Meistens spanisch und französisch.

Zum einkaufen kann ich nicht viel sagen. War nicht ausserhalb der Anlage. In der Anlage gibt es auch ein Geschäft. Aber da habe ich nicht so richtig nach Artikel geguckt.

Ausflüge werden ne ganze Menge angeboten. Empfehlen kann ich den Ausflug nach Saona. Absolut klasse da. Aber vor Ort kann man sich darüber informieren.

Essen ist sehr gut dagewesen. Ich bin allerdings immer erst im neun zum essen gegengen. Vorher ist das da sehr voll.

Abend kann ich Euch nur empfehlen geht ins Theater Serenata. Die führen wirklich super Sachen auf. Ein klasse Tanzteam haben die da. Ab elf ist in der Lobby immer noch Tanz und Musik. Die Animation gibt sich wirklich sehr viel mühe es jedem recht zu machen.

Wünsche Euch viel Spass.....würde gerne tauschen...... :-)

• ToCo2000
    geschrieben 1185390803000

Hallo...

wir waren zwar letztes Jahr im Juni im Tropical Princess, aber es war total super... Wir konnten damals die schlechteren Bewertungen gar nicht verstehen! Beim Essen hat man eine große Auswahl und es war jeden Tag für jeden was dabei. Klar gab es jeden Tag Nudeln und verschiedene Soßen und Pizza (für diejenigen, die überhaupt nichts am großen Buffett finden konnten). wir hatten z.b. auch mal Spanferkel etc.! Letzentlich darf man nicht vergessen, dass man in ein "armes" Land reist und das da das Essen nicht so üppig/zubereitet ist wie bei uns ist auch klar. Für uns war es auf jeden Fall ausreichend!

Das Einkaufen im Plaza Bavaro können wir nicht weiterempfehlen. Wir waren froh, als wir wieder im Hotel waren. Jeder will einen in sein Geschäft ziehen, was alles sehr aufdringlich ist. Zu unserer Zeit kamen auch einmal pro Woche Händler (Schmuck, Zigarren, Bilder etc.) ins Hotel, die dann vorm Restaurant standen und ihre Sachen angeboten haben. Handeln nicht vergessen! Wenn ihr am Strand entlang lauft, am LTI Hotel vorbei, kommen dann nach auch ein paar "Verkaufsstände". dort haben wir z. B. unsere Zigarren gekauft.

Falls ihr einen Schnorchelausflug machen wollt, könnt ihr das mit der "Tauchschule" direkt am Hotelstrand machen.(Gehört glaub ich irgendwie zum Hotel?) Man fährt mit einem Schnellboot zum Riff und schnorchelt dann dort. Auf der Rückfahrt haben wir sogar an einem Haigehege angehalten und dort konnten wir auch außerhab vom Zaun schnorcheln. War total super und ist weiterzuempfehlen.

Der Service im Hotel war auch in Ordnung. Wir wechselten sogar mal mitten in der Nacht unser Zimmer, weil wir Probleme mit der Klimaanlage hatten. War überhaupt kein Problem.

Hoffe euch ein wenig geholfen zu haben, auch wenns schon ein Jahr her ist!

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

• -MarlenaW-
    geschrieben 1185836905000

Hallo!

Ich war vor zwei Jahren im Tropical Princess!

Ich finde es ist ein sehr schönes Hotel: Tolle Anlage, leckeres Essen, Karibischer Strand, ... :)

Verständigung ist, sofern man NUR Deutsch spricht schleppend. Mit ein paar Brocken Schulenglisch kommt man dann auch weiter! Aber man versteht sich schon irgendwie. Die Leute sind auch sehr freundlich!

Der Strandabschnitt ist sehr schön (wie wahrscheinlich überall in der Dom. Rep. ;) )

Direkt in der Nähe ist ein großer Golf-Platz und ein großes Einkaufszentrum (und bestimmt ist in den zwei Jahren noch einiges dazugekommen).

Das Essen war super! Für jeden Geschmack etwas dabei! Dinge die jeder mag, aber auch außergewöhnliche Speisen! Besonders gefallen hat mir das große Angebot an tropischen Früchten! Lecker!!

Meiner Meinung reist ihr in ein super Hotel!

Schönen Urlaub!!!

• fidibus
    geschrieben 1185869819000

Hallo,

ich möchte mit meinen Kindern (17, 13, 5) nächstes Jahr in den Osterferien (Mitte bis Ende März) auch ins Tropical Princess. Die negativen Bewertungen bezüglich der Zimmer schrecken mich aber doch sehr ab. Vielleicht hat noch jemand Informationen dazu.

Alternativ käme dann noch das Bahia Principe in Frage (wo der Strand aber nicht so karibisch sein soll) oder das Palladium (welches aber um einiges teurer ist). Das Occidental Flamenco käme evtl. auch noch in Betracht.

Die Iberostars sind zu diesem Zeitpunkt leider schon alle belegt.

Vielleicht könnte mir jemand bei der Entscheidung helfen, welches Hotel für eine alleinstehende Frau mit 3 Kindern am besten geeignet ist.

Gruß

fidibus

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1185890542000

Hallo fidibus,

wir haben gerade das Gran Bahia Principe für 17.3. ab München gebucht.

Laut einer Kollegin von mir ist der Strand traumhaft.

lg

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • fidibus
    geschrieben 1185892328000

Hallo,

ja, das Bahia Principe ist auch einer meiner Favoriten. Habe aber hier im Forum gelesen, dass der Strand dort zwar schön, aber doch kein Vergleich zum Bavaro-Strand ist. Aber ich denke mal, da ich das erste mal in der Dom.Rep sein werde und keinen Vergleich habe, dass ich den Strand beim Bahia Principe bestimmt auch wunderbar finden würde.

Werde mich noch diese Woche entscheiden und dann am 14.3. - 29.3.08 von Düsseldorf fliegen. :D

Gruß fidibus

• Anne123
    geschrieben 1186002334000

Hallo kann mir jemand die Mailadresse vom Tropical Princeß geben? Wäre super

Danke von Anne

• Attention
    gesperrt
    geschrieben 1186003702000

Hi fidibus,

und schon gebucht oder entscheiden?

lg

06.08.-13.08. Diamond Beach Side *traumhaft schön* 08.09.2007 Forentreffen Süd *wie geil*
  • fidibus
    geschrieben 1186043952000

Hallo Attention,

nein, hab noch nicht gebucht...kann mich so schwer entscheiden. Da ich auf die Ferien angewiesen bin, bleibt nur noch ein Reiseveranstalter übrig und bei dem zahl ich einiges drauf :( .

Darf ich mal fragen, bei wem ihr gebucht habt?

Gruß fidibus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!