• gabydu
    geschrieben 1117886082000

Hallo,

mein Mann und ich waren im Mai im IHD.Wunderschön.Kann mir aber jemand sagen,wie eine bestimmte Frucht heißt,die es am Buffet gab?Und gibt es sie auch hier zu kaufen?

Sie war aufgeschnitten,in der Größe von einer Avocado.Außen dunkelbraun und innen kräftig orange und sehr schmackkhaft.Habe den Namen einmal auf spanisch gehört aber doch nicht verstanden.Hab mir 2 Kerne mitgenommen und eingepflanzt.

Schon mal vielen Dank

Gruß Gaby

• loca_chica
    geschrieben 1117891336000

waren in dieser frucht alles kleine grünliche kerne in einem gelb-orangen "gel" (ich will jetzt nicht unbedingt schleim sagen)?

falls ja, dann hast du maracuja's gegessen - auch passionsfrucht genannt

die bekommst du hier in deutschland auch bei sehr gut sortierten obsthändlern

allerdings sind die hier erhältlichen maracuja's klein und dunkelgrün

schmecken aber genauso köstlich wie auf der insel

• gabydu
    geschrieben 1117895797000

Nein,die waren es nicht.Die Frucht hat nur einen etwas größeren Kern.Ähnlich einer Avocado,aber süß.War länglich aufgeschnitten,nicht quer.Die gab es auch nicht jeden Abend.Wahrscheinlich wachsen die auch nur dort.

Gruß Gaby

• Mirjam
    geschrieben 1117998497000

Hallo,vielleicht hast Du Papayas genossen? Hört sich jedenfalls danach an. Bei uns ist die Schale meistens grün aber sie werden ja auch früher geerntet für den Transport.

Liebe  Grüße

• loca_chica
    geschrieben 1117999489000

papayas waren es sicher nicht, da sie viele kleine schwarze kerne im inneren haben

einen großen kern hat die mango mit gelbem fruchtfleisch - aber serviert werden diese früchte eigentlich schon in mundgerechten stücken ohne kern

ich steh echt auf dem schlauch was es sonst für früchte gewesen sein könnten

bisher hab ich dort nur ananas, papayas, mangos, melone, maracujas, orangen + grapefruits auf den buffets gesehen (und gegessen ;-))

hoffe ja, dass es hier noch jemand weiß - würde mich auch sehr interessieren

• gabydu
    geschrieben 1119722968000

Hallo,

melde mich nochmal. Habe endlich gefunden um was es sich bei der von mir gesuchten Frucht gehandelt hat.

Für diejenigen die es auch interessiert:

Bei der gesuchten Frucht handelt es sich die Sapote Mamey.Sie wächst nur in tropischen Gebieten (speziell Karibik+Zentralamerika)und wird wegen zu schneller Reife nicht oder selten auf die Reise geschickt.

Gruß Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!