Hallo lieber Forumteilnehmer, wir planen im April einen Kombiurlaub für zwei Wochen auf DR. Eine Woche wollen wir mit dem Mietwagen die Insel erkunden und eine Woche Badeurlaub machen. Würdet ihr die Ferienwohnung nur für die 2.Woche (Badeurlaub) buchen und in der 1. Woche während der Mietwagenreise die Übernachtung täglich vor Ort buchen? Oder lieber die Ferienwohnung gleich für zwei Wochen buchen und dann von dort aus die Erkundungsfahrten unternehmen und täglich zurückkehren? Ich bin etwas unsicher ob ich einfach ohne Hotelbuchung in die Dominikanische Republik fliegen soll.
Unterkünfte während der Rundreise
-
geschrieben 1489266010508
-
geschrieben 1489348513570
Herzlich willkommen im Forum! Wann im April wollt Ihr denn reisen? Es sind Osterferien, und in der Karwoche feiern die Dominikaner ihre Semana Santa, da könnte es mit einem Strandhotel genau zu dieser Zeit evtl. schwierig werden. Nach Ostern ist der Trubel vorbei, und es wird merklich ruhiger.
Wenn du dich nur auf eine Region - wie z.B. Samana - beschränken willst, ist eine feste Unterkunft plus Leihwagen m.E. ok. Wenn Ihr mehr von der Insel sehen wollt, halte ich es für sinnvoll, am jeweiligen Etappenziel auch zu übernachten, die Fahrerei dauert ihre Zeit, vor allem abseits der Autobahnen. Passende Unterkünfte würde ich schon hier in D zumindest raussuchen, das macht die Suche vor Ort einfacher.
Zum Pro und Contra einer Mietwagenrundreise in der RD gibt es hier im Forum einen Thread, der für dich evtl. hilfreich ist. Evtl. hat jemand den Link dazu?
LG
Dagmar
-
geschrieben 1489418634792
Und lasse Dich dort von den Kommentaren der reiseleiterhörigen Pauschaltouristen nicht abschrecken.
Ansonsten schließe ich mich daggy1 an, wir hatten bei einer zweiwöchigen Tour keine Unterkünfte vorgebucht und keine Probleme, welche zu finden, allerdings zu einer anderen Reisezeit. Die Unterkünfte haben wir je nach äußerem Gefallen einfach angefahren und den Preis verhandelt, kann durchaus sein, daß er bei Vorausbuchung niedriger ist über Veranstalter oder Hotelportale. Wichtig fand ich noch, die Unterkünfte schon im Hellen klargemacht zu haben, denn auf Fahrten im Dunkeln haben wir soweit wie möglich verzichtet, einfach nur der damaligen Infrastruktur geschuldet.
-
geschrieben 1489983932795
Prinzipiell ist eine Mietwagen-Rundreise durch die Dominikanische Republik auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt so unglaublich viel zu sehen ...
Ob man dabei seine Unterkünfte im Voraus oder erst vor Ort bucht, ist sicher Geschmackssache. Solange man nicht an dominikanischen langen Wochenenden reist, sollte man eigentlich immer ein gemütliches Plätzchen zum Schlafen finden. Es kann aber helfen, im Voraus schon einmal zwei bis drei Alternativen zumindest herauszusuchen, die man dann bei Ankunft direkt ansteuert.
Ich selbst war auch schon oft mit dem Mietwagen unterwegs, zum Beispiel im unberührten Südwesten der Dominikanischen Republik .
Unter dem Link gibt es ein paar Informationen zur Rundreise als auch generell über das Land.
Viel Spaß jedenfalls schon einmal!
LG, Chris