Hallo,
was ist strand- und umgebungsmäßig der Unterschied zwischen der Playa de Arena Gorda und der Playa Bavaro?
Hallo,
was ist strand- und umgebungsmäßig der Unterschied zwischen der Playa de Arena Gorda und der Playa Bavaro?
Ist einer der beiden Strände weißer und das Meer türkiser?
Vergleichbar mit der Südküste um Bayahibe?
??
Wie gerade die Lichtverhältnisse sind ...
*Editiert!*
Ich mußte ehrlich gesagt erstmal auf der Karte schauen, von wo bis wo die einzelnen Strandabschnitte (und z.b. auch der dazwischenliegende Playa de Arena Blanca) gehen.
Von der Sandqualität besteht meiner Meinung nach kein Unterschied.
Lediglich ganz weit im Norden (Playa Macao) und Süden (Los Corales) wird der Strand dann wieder steiniger und unwegsam.
Der größte Unterschied zwischen den beiden Strandabschnitten liegt unmittelbar davor. Beim Strand Arena Gorda ist das Meer etwas unruhiger und es hat schon mal höhere Wellen. Je weiter man am Bávaro-Strand nach Süden kommt, umso ruhiger wird das Meer. Ganz am Ende, beim Barceló-Ressort und dahinter, ist das Wasser dann absolut seicht, so dass man sich mit der Liege ins Meer legen kann, ohne permanent unterzutauchen.
Dass es hinter Los Corales steiniger wird, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Meines Erachtens beginnt dort der schönste Teil des Bávaro-Strandes. Einen etwas felsigen Abschnitt gibt es nur zwischen dem Barceló Dominican Beach und dem Vistasol (ehemals Carabela).
LG Klaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!