• ott.christian
    geschrieben 1493273753835

Hallo zusammen,

wir haben unseren Urlaub ab dem 12.5. in Puerto Plata gebucht.

Jetzt haben wir in den letzten Tagen mitbekommen, dass in der Dom Rep grad überall schwere Unwetter, Überschwemmungen usw. herrschen und totales Chaos ausgebrochen ist! In vielen Regionen ist wohl auch der Notstand ausgesprochen worden.

Natürlich haben wir jetzt auch Angst, ob das mit dem Urlaub dort dann auch alles gut gehen wird.

Hat jemand hier vielleicht einige Informationen für uns diesbezüglich?

Ansonsten müssten wir kurzfristig vielleicht noch umbuchen!

Danke für eure Antworten!

Christian Ott

• wassernuss
    geschrieben 1493286455419

Es gab seit Ende 2016 sehr viel Regen der teils große Schäden angerichtet hat. Aber das schlimmste Chaos ist längst vorbei und ein bisschen Chaos ist in der Dom Rep immer :-) Genießt euren Urlaub.

• deepnight
    geschrieben 1493299820855 , zuletzt editiert von Sokrates

Macht euch keine Sorgen. Wir waren im November16 zu viert in Puerto Plata (der Zeitraum der schlimmsten Unwetter und Überschwemmungen) und trotzdem wars ein toller urlaub. Weniger Entspannung dafür mehr Adventure. In eurem Resort seit ihr ausserdem sicher. Wir sind auch raus ausm Resort (mehrmals) und ausser fleissigen Dominikanern, die die Schäden reparieren und alles wieder aufräumen ist uns weiter nix passiert (ausser mehrmals von heftigen Regenfällen überrascht worden, aber is ja nur Wasser und warm ist es auch).

Touren in gefärdete Gebiete (in Puerto Plata war das zB der Isabella de Torres Berg wegen Erdrutsche) werden eh nicht verkauft, oder abgesagt. Dafür gibts aber genug andere Möglichkeiten... Macht euch also keinen Kopp drum, und geniesst Euren Urlaub :wink: (und es regnet ja nicht dauerhaft, wir hatten auch einige Tage Sonne, nur wenns regnet, dann kurz und seeehr heftig...

falls Ihr Facebook habt, dann klinkt euch mal bei Willi Wiehle ein, dann habt ihr täglich aktuelles Wetter und Zustände in der DomRep:

Gem. Forenregeln editiert!

• daggy1
    geschrieben 1493337276060

Hallo Christian!

Eine Wettergarantie hast du nie für ein Reiseziel, egal wo auch immer weltweit. Die Dominikaner leben mit Hurricanes und Wetterkapriolen, was du als Wetter-Chaos bezeichnest, ist für sie normal. Und sie sind wirklich absolute Profis beim Thema (ich nenne das jetzt mal liebevoll so) Chaos-Management.

Dein Vertragspartner ist dein Reiseveranstalter, falls also dein gebuchtes Hotel durch die aktuellen Regenfälle betroffen, weil beschädigt,  sein sollte und einzelne Einrichtungen dadurch zu deinem Reisetermin nicht zur Verfügung stehen und somit deine Reise nicht im vollen vertraglichen Umfang garantiert werden kann, ist er der erste Ansprechpartner für diesbezügliche Fragen. Zum Wetter im Mai kann er vermutlich keine Aussagen machen;-)))

Und sonst? Ich freue mich optimistisch auf die für meine Region für das Wochenende vorhergesagten Sonnenstunden, warum freust du dich nicht genauso optimistisch auf deinen Urlaub?

LG

Dagmar

• deepnight
    geschrieben 1493363700512

Da hier im Forum hilfreiche Links nicht geduldet werden (aus meinem Post rauseditiert vom admin) kannst du mich gerne per PN anschreiben, dann reich ich euch den link rüber...

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1493492305318

Da der Threaderöffner den zuständigen Wetter-Thread auch gefunden hat, mache ich hier zu.

Sorry deepnight, zu anderen Foren oder Fratzenbuch verlinken wir hier nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!