wwwbenny: "... nach Punta Cana fliegen müssen, diesen Horror-Flugplatz..."
Hallo Benny!
Yepp - bei der Einreise nur die Hälfte der Schalter geöffnet, doch 3 große Flieger gelandet. Keine Abtrennungen vor den Einreiseschaltern, Hunderte von Touristen im Angriffsmodus... Bei der Abreise ähnliches Chaos. Gut, dass Samana auch via Puerto Plata oder Santo Domingo erreichbar ist.
Las Galeras hat viel mehr zu bieten als die Playa Rincon Der Massentourismus ist dort noch nicht so eingezogen wie in Las Terrenas. Der Ortsstrand und der Strand am Grand Paradise sind schön karibisch, mein Favorit war La Playita, eine kleine feine Bucht (dort liegt auch ein kleines Hotel) etwas außerhalb von Las Galeras. Weiterhin die Playa Madame mit ihrer sehenswerten Höhle, die Playa Fronton (beide per Wassertaxi oder organisiert per Pferd, gut zum Schnorcheln).
Unterkünfte: Pauschal sind wohl derzeit buchbar das Grand Paradise Samana, die Villa Serena und das Grand Hotel Las Galeras Suites & Spa.
Von den privat buchbaren hatte ich mir angesehen die Casitas de la Loma (von der Lage her ein Traum, absolut abgelegen hinter Guazuma), die Casa Blanca und das La Hacienda, wobei Karin vom La Hacienda auch Häuser vermittelt. Im Netz findest du weitere Angebote.
Am meisten siehst du per Pferd oder per Quad.
LG
Dagmar