Hallo, kann mir jemand bezügl. Mücken,Malariaprophylaxe und Hurricanes in meiner Urlaubszeit Auskünfte erteilen? man hört so viel Negatives bzgl. dieser Dinge,dass mir der Urlaub fast verhagelt ist. Bin mit Mann und 13-jjähriger Tochter vom 27.07-17.08. in der Domi,im Jberostar Bavaro. mcnini
Urlaub im august 05
-
geschrieben 1121606369000
-
geschrieben 1121606617000
Hallo,
also Malaria ist da nicht zu befürchten.
Was die Hurricans betrifft, steht in jedem Reiseführer und Katalog, daß August die Hochzeit für solch Strüme ist.
Wie man ja jetzt schon sehen kann, kommt ein Hurrican nach dem anderen.
Heute Emily morgen der nächste.
Eine Garantie, ohne Sturm durch den Urlaub zu kommen gibt es nicht.
Leute die jetzt in Mexiko sind, haben Pech, da rast er grad zu.
Der nächste könnte wieder wie letztes Jahr im August über die Punta Cana ziehen.
dieses Jahr sei es besonders schlimm, wie die Behörden des Hurrican-Centers in Florida zu berichten wissen.
Heute erst ein Bericht auf NTV gelaufen.
Gruß
Melly
-
geschrieben 1121607225000
Hi,danke für die schnelle Antwort. wir konnten uns auf kein Reiseziel einigen und mussten aber Last minute (berufswegen) buchen. Lt. Katalog und bewertungen hörte sich Alles super an.Wir dachten die Hurricanezeit sei erst im Oktober--fehler--Unsere tochter maccht sich schon mächtig Gedanken und ist schon richtig frustig,denn sie wollte dort auch tauchen und natürlich sonne tanken........ Sollte noch jemand Erfahrungen in dieser Reisezeit gemacht haben,oder aber schon mal eine Prophylaxe gemacht haben,..bin für jeden hinweis dankbar...---frustige statt fröhliche stimmung in der Familie. mcnini
-
geschrieben 1121607566000
Hi Melanie, wollte dir antworten, habe mir aber selber eine antwort geschickt.(bin noch Neuling!sorry!Vielleicht liest du ja meine antwort dann muss ich nicht Alles neu schreiben. mc nini
-
geschrieben 1121609512000
Zuerst einmal willkommen im HC-Forum,
Hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_domrep&key=1121056744 findest du auch einige Antworten, da sehr ähnliche Fragen.
Zum Thema Malaria findest du hier -> http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_domrep&key=1115232403&pattern=Malaria und wenn du rechts oben mit der Suche nach Malaria forstest, findest du eine Unmenge an Info.