Urlaub im Bahia Estela Caribe in Las Terrenas , Mitbenutzung des Schwesternhotels Viva Wyndham ??

• jensel72
    geschrieben 1210862685000

Hallo zusammen,

letzte Woche haben wir Reise ins o.g. Hotel gebucht.

In den Reiseunterlagen steht , das man die Einrichtungen/ Leistungen vom 300 Meter entfernten Schwesternhotel Viva Wyndham Samana mitbenutzen kann. (Soweit so gut.) :D

Nun laß ich heute in den HC Bewertungen vom Hotel Viva Wyndham Samana das dieses ab Mai-Nov. 08 schließen wird und umgebaut wird :(

Klar es ist nur das "schwesternhotel" aber man bezahlt ja auch dafür mit im Reisepreis..

Aber nun zu meinen Fragen:

1.) weiß jemand was darüber, da es wohl noch nicht offiziell ist ?

2.) hätte man ne Chance was vom Reisepreis wiederzubekommen ?

Oder sollte man das alles mehr gelassener sehen das es dann ruhiger am Strand etc. ist da das Bahia das einzigste Hotel mit 80 Zimmern weit uns breit ist dort. :frowning:

Gruß Jens

• EUA102
    geschrieben 1211117799000

Hallo Jens,

ich bin gestern aus dem Estela wiedergekommen.

Du kannst ganz unbesorgt sein es wird keine Probleme geben.

Das Viva hat am 06.05. dichtgemacht und wird zu einem 5* Hotel umgebaut.

Es kommt zu keinerlei Beeinträchtigungen hinsichtlich der Bauerei.

Die Animation geht wirklich ziemlich soft zur Sache und ist nicht störend.

Noch ein Tip, buche eine Suite. Die Standartzimmer sind ziemlich klein.

Gruß

Jogi

• pauli01
    geschrieben 1211186228000

Hallo Jens,

ich denke, du solltest dich erst einmal an dein Reisebüro oder direkt an den Veranstalter wenden. Die kennen die Situation am besten. Im Katalog der Veranstalter steht lediglich, dass die Einrichtungen des Schwerstenhotels auch genutzt werden können und mehr nicht. Ich glaube nicht, das hier eine Preismiderung berechtigt ist. Aber wenn dich schon vor deinem Urlaub gewisse Dinge an diesem Hotel stören und dir der Preis zu hoch erscheint, solltest du besser ganz schnell umbuchen. Wir waren im März im Estela und uns hat es sehr gut gefallen. Im Schwerternhotel waren wir einmal und nie wieder. Es war uns einfach zu viel Lärm. Auf jeden Fall eine Suite buchen.

Gruß

Pauli01

• jensel72
    geschrieben 1211372696000

Hallo, danke für die schnellen Antworten ! ;)

Jogi, dann müsste es ja nach meiner Meinung nach her noch ruhiger dort werden wenn nur das Bahia mit 80 Zimmern offen hat ??!!?? :D

Jogi, Pauli01 : Tja, ne Suite war leider für unseren Reisetermin nicht mehr frei. Wir haben ein Superior Zimmer gebucht.

ich muss sagen für den Preis was wir für 3 Wochen bezahlen, nimmt man glaube ich auch etwas in Kauf...

viele Grüße Jens

• EUA102
    geschrieben 1211479413000

Die Animation ist mit ins Bahia gezogen.

Nun werden Abends auch einige Shows im Bahia gezeigt, ab 22:30h ist aber alles wieder ruhig.

Störte mich wirklich nicht weiter.

Der Transfer vom Flughafen Samana dauert eine knappe Stunde.

Ich wünsche Euch viel Spaß

Jogi

• jensel72
    geschrieben 1211542173000

Hi Jogi,

Danke für die Info mit dem Transfer !

na wenn ich in den letzten 3 verbleibenen Wochen noch Fragen habe, würd ich mich gern nochmal melden !

viele Grüße aus Berlin Jens

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!