• mmary
    geschrieben 1169209317000

Hallo liebe Karibik Fans!

Ich bin gerade dabei einen Last-Minute-urlaub zu buchen und dabei auf die Dominikanische Republik gestoßen. Habe alle passenden Angebote schon mithilfe der Hotelbewertungen auf dieser Sete überprüft. Zur Auswahl standen:

Hotel Occidental Allegro Punta Cana

Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana

Hotel Santana Beach Resort/ San Pedro

Hotel Barcelo Capella/ Juan Dolio

Hotel Dominican Bay Resort/ Boca Chica

Hotel Casa marina Beach & Reef/ asosua

Hotel Azurro Club Estrella & Cabarete/ Cabarete

Hotel Bahia Principe San Juan

Hotel Paradise Beach Resort/ Playa Dorada

Coral Hamaca Resort / Boca Chica

Nach allen Informationen bzw. Durchlesen der Bewertungen würde ich mich für das zweite, das Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana entscheiden, da es anscheinend am schönsten Strand ist und alles sehr sauber und gepflegt sein soll... Auch ins Auge gefasst hatte ich das Coral Hamaca Resort / Boca Chica, aber dort wurde in den Bewertungen immer von Problemen mit den Zimmer berichtet und dass dort die höchste Kriminalität sein soll.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob ihr uns (21 und 22Jahre, Paar) das Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana empfehlen könnt, wenn wir gerne schönen Strand, super Wasser und vor allem Erholung suchen. Ich vermute zwar dass dieses Hotel sehr bevölkert sein wird und es viel Animation gibt, was uns egal wäre, wenn man sich dem auch entziehen kann, also gemütlich zu zweit ein nettes Plätzchen findet oder am Strand entlang gehen kann...

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben... Muss mich bis heute abend entscheiden und dem Reisebüro sagen ob ich das Hotel buchen will oder nicht..

Glg und danke im voraus,

mary

• Clarki8
    geschrieben 1169210553000

Ich würde alles was Juan Dolio und Boca Chica ist ausschließen.

Größtenteils öffentlicher Strand, viele alte Hotels.

Die Ecke hat sicher auch ihre Fans, aber für Erholungsuchende für meinen Geschmack absolut ungeeignet.

Die Hotels in Cabrete und Sosua sind vom Strand her auch nicht der Hit.

Das Santana wollte ich aufgrund toller Bilder auch mal buchen, aber da soll das Meer lt. vieler Berichte eine Kloake sein.

Ich schätze mal, bei euren Wünschen liegt ihr mit dem Flamenco ganz gut.

Ich würde euch aber das Allegro empfehlen. Einige berichten zwar, daß es dort gelegentlich etwas lauter zugeht, allerdings sind Strandspaziergänge dort viel schöner, weil nebenan nur 2 Hotels liegen und ihr ewig laufen könnt bis zum nächsten Hotel. Vermutlich habt ihr füs Allegro auch ein deutlich günstigeres Angebot, oder?

Das Bahia Principe San Juan wäre meiner Meinung nach bei eurer Hotelauswahl die einzige Alternative an der Nordküste. Der Strand soll zu den schönsten an der Nordküste zählen. Und ihr werdet dort sicher nicht auf Völkerwanderungen von anderen Hotels treffen, wie es beim Flamenco der Fall sein wird ;-)

• tomfelix0_0
    geschrieben 1169210652000

Halli, hallo!!!

Freunde von mir sind gestern aus diesem Hotel zurückgekommen und werden mir heute Bericht erstatten, wie sie es dort fanden, kann mich ja eventuell heute oder morgen noch einmal melden und Näheres berichten!!!

Liebe Grüße

tomfelix

• mmary
    geschrieben 1169211352000

@ clarki8

Hotel Occidental Allegro Punta Cana 1302€ (p.P für 2 Wochen)

Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana 1354€

Hotel Bahia Principe San Juan 1302€

Also das Angebot fürs Allegro ist nicht deutlich billiger... Würdest du es trotzdem eher nehmen??

wie gesagt möchten wir einfach einen entspannneden Badeurlaub zu zweit machen (am abend vielleicht auch ab und zu etwas mehr Action, aber nicht ständig)... Also sollte der Strand und das Wasser sehr schön sein... Und Lust auf ständiges Zimmerwechseln weil irgendwas ständig nicht passt, hab ich sicher nicht... Da wir das erste Mal hier sind und vermutlich nicht so schnell wieder Urlaub in der DomRep machen werden (sondern bestimmt auf den Malediven) möchte ich einfach am schönsten Strand sein...

@tomfelix

DANKE aber vermutlich werd ich mich (muss ich mich) bis zum abend schon entschieden haben...

• Clarki8
    geschrieben 1169215194000

hallo mary,

was die zimmer betrifft, kann ich dir nichts sagen. ich kenne auch nur die aktuellen hotelberichte (wegen meiner eigenen urlaubsrecherche).

sicher werden dir die meisten zum flamenco raten, da es vom service und den zimmern etwas besser sein dürfte.

der strand ist bei allen 3 hotels sehr schön. aber wie schon gesagt, beim flamenco ist mehr los, weil links und recht ein hotel neben dem anderen steht und somit ständig leute am strand entlang wandern.

animation ist in allen hotels am abend. aber dem kann man sich auch entziehen.

ab wann und von wo fliegt ihr eigentlich?

• tomfelix0_0
    geschrieben 1169301592000

Hallo, mary!

Habe gestern mit meinen Freunden telefoniert, die vorgestern aus dem Occ. Allegro zurückgekommen sind.

Service und Essen sowie Anlage hat Ihnen sehr gut gefallen, aber die Zimmer waren ziemlich klein, was aber noch nicht so schlimm gewesen wäre, wenn es nicht so hellhörig gewesen wäre.

Zuvor waren wir zu sechst vor ca. 3 Jahren im Caribe Club Prinzess, dem sie auch die komplett bessere Bewertung geben würden.

Liebe Grüße

tomfelix

• Anne123
    geschrieben 1169312105000

[Und was haste jetzt gebucht?Ich hätte das Flamenco oder Bahia Principe Rio San Juan genommen.Rio San Juan ist ein tolles Hotel aber weit ab vom Schuss aber schöne Plätze zum erholen...hat den Nachtel das es einen kleinen Strand hat aber ein super warmes Meer

LG Anne

• siha
    geschrieben 1169335294000

Hallo,

ich würde das Iberostar Dominicana oder Punta Cana nehmen.

die sind wirklich klasse und die Bewertunge stimmen.

Oder das Palladium.

Bei den anderen sind die Bewertungen ja nicht soo toll alle unter 91 %

kommt drauf an wie wertvoll dir dein Urlaub ist.

Aber Strand und Essen sind dort top.

Wenn ihr das erste mal in der Domi seit und noch keine Vergleichsmöglichkeiten habt wird euch bestimmt alles gefallen....

So ging es uns das erste Mal.

Nun sind wir Wiederholungstäter beim 8 Mal und können ganz gut vergleichen*grins.

Gruß

Siha

• Denlux
    geschrieben 1169342691000

Buch alles, nur das Santana Beach Resort nicht, über das Hotel(oder besser den Strand) habe ich schon einige Horrorgeschichten gelesen. Musst dir nurmal hier die Bewertungen durchlesen, Da ist es hier an jedem Baggersee schöner.

• chrisssy
    geschrieben 1169422360000

Hallo Anne,

wir fliegen nächste Woche ins Bahia Principe San Juan.

Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos für mich?

LG Chrissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!