• Basti_Heidi
    geschrieben 1485289077759

Hallo Leute!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und zwar wollen mein Mann und ich im Mai in die Dom. Rep.

Ich hab gelesen, dass im Mai ehr die Nordküste empfohlen wird. Nun hab ich gerade mal geschaut. Im Norden gibts natürlich auch schöne Orte & Hotels, allerdings mit 4 - 5 Stunden vom Flughafen? Man fliegt ja von DE schon etliche Stunden, da wollten wir nicht noch stundenlang Bus fahren. Ich staun, dass das kaum jemanden stört, kaum einer erwähnt das in seiner Bewertung.

Vielleicht habt ihr Erfahrung oder gute Tipps. Wird würden ungern ausweichen, da wir uns jetzt die Dom. Rep. in den Kopf gesetzt haben. Wir arbeiten im Handel & in der Gastro, Urlaub schieben ist auch unmöglich.

Danke schonmal.

• Maren BaWü
    geschrieben 1485323830823

Wir waren im Mai auch schon in PUJ und hatten Wahnsinnig Tolles Wetter.

Waren damals Ende April bis Mitte Mai dort und es war echt überragend.

Hatten nur zweimal abends einen ganz kurzen Schauer.

Untertags sehr heiß.

Dieses Jahr geht's zur gleichen Reisezeit wie damals auf die Halbinsel Samana.

Mal schauen wie es dort ist.

Waren bisher immer im Südosten der Insel unterwegs.

• Maren BaWü
    geschrieben 1485323970386

Anhang:

Dieses Jahr fliegen wir das erste Mal über SDQ (Santo Dominigo).

Transfer bis auf die Halbinsel (nach Las Terrenas, Las Galeras und Samana) ca. 2,5h.

POP (Puerto Plata) und PUJ (Punta Cana) wäre deutlich länger.

• domrepfan1995
    geschrieben 1485327959123

Ich kann im Norden das Iberostar Costa Dorada empfehlen, Transfer vom Flughafen ca. 30 Minuten. Ausflüge bei Andreas von Extratours Sosua buchen. Ich war 7x im Norden und das war für mich im Norden das beste Hotel. Von hier aus man auch nach Puerto Plata gehen und auch sonst schöne Ausflüge machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!