Ich fliege am 15. Februar nach Samana ins grand paradise Samana. Ich habe jezt gelesen dass zu dieser Zeit auch der Karneval dort stat findet. Rentiert es sich mit dem Taxi von Las galeras nach samana statt zu fahren? Was darf so ein Taxi kosten. Hat sonst noch jemand vorschläge oder Tips für den Urlaub? Danke
Urlaub Samana
-
geschrieben 1422442785000
-
geschrieben 1422444445000
Lt. Preistafel am "Taxistand" beim Hotel kostet das Taxi einfache Strecke 40$US, hin- und zurück 60$US. Ein Guagua ab Las Galeras pro Person vor 1 Jahr 70 Pesos.
Schau dir mal meine Hotelbewertung zum GPS, meine Samana-Fotos und die Reisetipps zu Samana an, da solltest du einige Anregungen finden.
Einen schönen Urlaub im GPS!
LG
Dagmar
-
geschrieben 1422537900000
Danke für die Seiten. Habe mir jezt alles durch gelesen. Meine frage ist jezt wie gefährlich ist es dort wirklich? Einmal stejt man kann zu fuß zur playa fronton gehen, ein anderer schreibt man soll sich dort keines falls nach 15 bzw 16 uhr aufhalten. Und einmal heist es man soll dort generell nicht alleine sein? Danke
-
geschrieben 1422542923000
Überfälle hat es auf Samana in den ganzen Jahren immer wieder gegeben - die Menschen sind sehr, sehr arm dort. Und wenn jemand erzählt, man hätte ihm an der Playa Madame 50€, seine teure Uhr und seine teure Kamera bei einem Überfall abgenommen .... Wenn du dich allein an einsamen Orten aufhältst, wie z.B. Playa Madame oder Fronton, nimm nichts Teures oder teuer Aussehendes mit. Lass deine Sachen nicht unbeaufsichtigt am Strand liegen. Aber diese Sicherheitshinweise gelten wohl international .
Zur Playa Fronton kannst du ab Las Galeras reiten oder wandern und hinab/hinauf klettern, da empfehle ich dir unbedingt einen Führer, auch damit du dich nicht verirrst.
Das Wassertaxi, so das Meer nicht zu rauh ist, ging ab Las Galeras oder auch ab GPS, Preis unverhandelt irgendwas mit 15, weiß aber nicht mehr ob $US oder Euro. Das Boot ab GPS war meist voll, da wärst du also nicht alleine. Es fuhr morgens gegen 9.00 ab, gegen 13.00 wieder zurück.
Nach 15 Uhr liegt die Playa Fronton im Schatten, bei Wind kann es recht frisch werden. Ob du dich dann da aufhalten magst?
Falls du dort schnorcheln willst, frag am besten bei den lokalen Tauchanbietern, was geht. Denn ab und zu soll es dort ne starke Strömung geben.
Zum Karneval auf Samana kann ich dir leider nichts schreiben, das war nie meine Reisezeit.
Evtl. kannst du den Karneval auch mit einer Waltour verbinden, dabei ne Nacht in Samana verbringen? Wenn du per Guagua fährst und nicht mit dem Taxi, ist es preislich nicht viel teurer.
LG
Dagmar
-
geschrieben 1423003671000
Hallo Marco,
hier kann ich dir nen tollen Tipp geben.
War da mit meiner Frau letzes Jahr im GPS und haben da ein Pärchen kennengelernt das da jedes Jahr Langzeiturlaub macht,die sind bis Ende Februar noch dort.
Es ist ein türkisches Rentnerpaar das seit 30 Jahren in BRD ist,die beiden kennt in der Anlage jeder,heissen Yusuf (76) und Nelke Cimen(74).
Die beiden kennen die Gegend da besser wie jeder andere,wir waren am Playa Fronton,
Playa Madame,El Cabito und am Firmamente mit Yusuf der uns da geführt hat.
Wir waren jetzt im Januar im El Portillo und haben die beiden in Las Galeras besucht,es ist Yusuf eine Freude wenn er anderen das zeigen kann.
Sag ihnen einen schönen Gruß von Christa und Josef wenn du sie triffst.
Solltest du noch fragen haben geb ich dir gerne Tel.Nr. oder Mailadresse für Samana Karten usw.
Schöne Grüße Josef -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1423035288000
Bitte nutzt doch die zuständigen und verlinkten Threads.
Neue Threads zum Thema sind unübersichtlich und reissen die Fragen zu Samana auseinander, danke.