• sigimar
    geschrieben 1315938458000

Hallo,

wir fahren Dez./Jän. ersmals nach Punta Cana und ich bin bezüglich der Kleidung, die ich mitnehme, etwas verunsichert.

Einerseits lese ich, man solle den Mücken möglichst wenig Angriffsfläche bieten, was für lange Sachen sprechen würde - in den offenen Restaurants z.B. Andererseits glaube ich bei den Temperaturen wirklich nur ganz luftige Kleidung zu vertragen - samt ordentlich Mückenschutz natürlich. Ich wäre eigentlich nicht auf die Idee gekommen, mir lange Hosen oder Shirts mitzunehmen, sondern reine Hochsommerkleidung - aber, wie gesagt, jetzt weiß ich nicht mehr so recht...

Solche Fragen können nur von einem weiblichen Wesen kommen ;) , ich weiß, aber ich möchte schließlich die passenden Sachen dabei haben!!

Wer erbarmt sich und gibt mir ein paar Tipps??

Danke schon im voraus

lg

Sigi

• felixsusi
    geschrieben 1315939781000

Es mag ja ein langärmliges Shirt wegen der Stechmücken sinnvoll sein, aber mal ehrlich "einpacken" kann ich mich auch zu Hause. Das ist doch das schöne in den Tropen....Wärme. Ich nehme Mückenschutz, der meistens auch hilft (Anti brumm forte) und genieße einfach in leichten Klamotten die herrlichen warmen Abende und wenns sein muß auch mal ein paar Stiche.

Aber trotzdem würde ich Dir empfehlen einen Schal oder Jäckchen mitzunehmen, denn oft sind die Spezialitätenrestaurants stark klimatisiert.

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1315939921000

.....was die Mücken angeht und wie man sich schützt kannst Du hier nachlesen

http://www.holidaycheck.de/thema-Welches+Mueckenspray-id_51560.html

Tagsüber kannst Du ruhig in lockerer Kleidung rumlaufen und am Abend halt luftige denzente Kleidung die Du hier auch tragen würdest...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • saleti
    geschrieben 1315940000000

:? mücken können ja auch durch dünne kleidung durchstechen. deshalb würde ich mir diesbezüglich nicht wirklich gedanken machen ;) nimm einen guten mückenschutz mit und creme dich sorgfältig ein, dann bist du auf der sicheren seite. allerdings habe ich gelesen, dass autan (bspweise) dort nicht wirklich viel taugen soll, ich werde jaico mitnehmen, wurde mir von bagpackern in thailand empfohlen :D

• Hiraldo
    geschrieben 1315998521000

Bei mir hat Autan etc. nichts genutzt. Deportivo für €2 in der Phamarcia kaufen und abends einmal einreiben. Seitdem wurde ich nicht mehr gestochen.

Mücken (Moskitos) kommen eigentlich nicht soviel an der Küste vor. Aber in Dezember, nach der "Regenzeit" kann es schon mal sein.

Im Dezember ist es am kühlsten (aber immer >20° C nachts), sodass man auch mal eine lange Hose anziehen kann. Bringt vor allem in den runtergekühlten Discotheken etwas.

• sigimar
    geschrieben 1316021641000

Danke euch allen, jetzt bin ich schon etwas klüger!

Als Raucher halten wir uns sicher nicht länger als nötig innerhalb der Restaurants auf - Terrasse, wenn möglich - und auch sonst sind wir lieber draußen als drinnen (zB Balkon), also eher Freiluftfreaks.

Und danke, Hiraldo, für den Tip mit der Disko, aber bitte muss ich nicht??!! ;)

Mückenschutz hab ich schon eifrig nachgelesen und mich für Anti Brumm forte entschieden.

Und ich dachte, abends hat es auch 30 Grad! :frowning:   Noch viiiel zu wenig informiert offensichtlich.

Danke nochmals und lg

Sigi

• Hiraldo
    geschrieben 1316219151000

Hab ja auch geschrieben grösser > 20 Grad.

Wenn es nachts mal regnet, kann es schon mal knapp über 20 liegen, wie im deutschen Wohnzimmer.

• Florian Hermann
    geschrieben 1373463461000

Hallo Zusammen,

ich hab hier einige sehr interessante Fakten über den Schutz vor Mücken erfahren.

Ist ein bisschen viel um alles hier nieder zu schreiben, aber falls jmd. weiterführende Informationen sucht, ist er da genau richtig!

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!