Wir beabsichtigen im April 2005 ins Fiesta Beach Resort nach Punta Cana zu fliegen.
Muß man US$ mitnehmen oder nimmt man da auch € ?
Gibt es sonst noch Dinge, worauf man besonders beachten sollte?
Sylvia
Wir beabsichtigen im April 2005 ins Fiesta Beach Resort nach Punta Cana zu fliegen.
Muß man US$ mitnehmen oder nimmt man da auch € ?
Gibt es sonst noch Dinge, worauf man besonders beachten sollte?
Sylvia
Hallo.
Ihr solltet unbedingt Dollar mitnehmen.
Wir haben im September dort eine Familie kennengelernt die nur Euros mithatten. Die hatten wirklich große Probleme die Euros loszuwerden. Am liebsten haben die Leute dort Dollars, der Kurs mit Dollars ist bedeutend besser als mit Euro. Mit Euro macht Ihr bedeutend schlechtere Geschäfte - sofern Euro denn überhaupt genommen werden. Wir haben auch Geschäfte kennengelernt die gar nicht den Euro genommen haben. Liebe Grüße, Steffi
Ps: Denkt auch an ein paar kleine Dollarscheine für Trinkgeld und Kofferträger.
Die braucht man immer.
Also bis letztes Jahr April hatten wir auch immer Dollars mitgenommen. Aber wir waren dieses Jahr im April - Bayahibe - und jetzt, sind gerade erst eine Woche wieder zuhause - Maimon - nur Euros und Kreditkarte mitgenommen und das funktionierte super. Allerdings sollte man ein paar Dollar in 1-Dollar-Scheinen mitnehmen als Trinkgelder bei Ankunft für Kofferträger etc. Wir haben Euros in Dominikanische Peso gewechselt und das ist in den Hotels und außerhalb bei Banken und Wechselstuben überhaupt kein Prolem. Beim Tausch Euro-Peso bekommt man einen besseren Kurs. Und für Trinkgelder während des Urlaubs nimmt man Peso.
Viele Grüße
Petra
hey urlauber,
gerade aus maimon zurück? da werde ich direkt aufmerksam... wie hat es dir dort gefallen, gab es besonderheiten? und: wie siehts dort mit malaria- geschichten aus? ich fliege am 23. 12 ins riu merengue und bin schon total aufgeregt.. freu mich über infos aller art... meine vorfreude wächst von tag zu tag! gruß chiara
Hallo , Fliege zwar erst im Juni nach Maimon ins Bachata , aber bin
an alles intresiert was in der gesammten Riu Anlage so abgeht .Vor
allem wo ist der beste Strand , welches Al la Carte Restautant kann mann
empfehlen , und an welchen Bar´s ist abends die meiste Stimmung .
Bei wem buche ich am besten Ausflüge ?
Gruß Dirk
Hallo Ihr Lieben,
Gerade aus Grand Palladium Bavaro (3 Wochen) zurück.
Bericht erfolgt gesondert.
Dollar in Einzelnoten sind unbedingt erforderlich.
Gleich am Anfang (Bell Boy= Kofferträger, Camarera=Zimmermädchen
und Kellnerin) verteilen, dann ist man als Gast König.
EUROs werden sicherlich gewechselt, aber es gibt ja keine
kleinen Scheine. Münzen werden nicht genommen
Grüße
also im sommer hatten wir nur dollar und kreditkarten mit. man hat ja auch einen besseren kurs wenn man mit dollar bezahlt.
bye thilo
Hallo
War zwar noch nie direkt in Punta Cana,denke aber dass es keine großen Unterschiede macht ob man im Süden oder Osten der Insel Ferien macht.
Würde jedenfalls Dollars mitnehmen.
Im Sommer diesen Jahres war der Kurs zum Dollar jedenfalls besser,als zum Euro.
Muß aber dazu sagen,dass die Dominikaner gegen den € auch nicht wirklich was haben.Wie oben schon erwähnt,Münzen gibt es in € halt nicht zurück,in US$ schon.
Kommt aber auf die Situation an.
So war unsere Erfahrung.
Gruß Silke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!