• Talax
    geschrieben 1710877746032

Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren sind zwar wirksam, doch wird es immer mehr ein Thema, dass es schädlich für Korallen und Kleinstlebewesen ist. Auch sieht man auch in Pools gere Mal Sonnenmilch Lachen.

Die Lösung ist, nur für unbedeckte Hautstellen Sonnencreme zu nutzen, doch viel Haut zu bedecken. Dafür werden gerne Schwimmshirts un T-Shirts genutzt, besonders im Wasser. Viele T-Shirts sind ungeeignet, da Baumwolle nass kaum vor UV Strahlung schützt.

Ich selbst mag diese UV Shirts nicht, sondern bevorzuge Tuniken aus Polyester, die nicht zu eng geschnitten sind. Meist mit längeren Ärmeln. Sie sind schick und luftig. Im Wasser spürt man sie kaum. Trotzdem schützen sie gut. Ach ja, sehr helle Farben vermeiden, wenn man damit ins Wasser geht, diese schützen nicht so gut. Wenn man sie nass anbehält, schützen sie trotzdem und trocknen schnell.

So spart man viel Sonnencreme.

Teresa

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1710879142713 , zuletzt editiert von Ahotep

Was für ein Nonsens:joy: In der DomRep rennen wohl die wenigsten in Tuniken ins Meer oder tragen diese zum Sonnenbaden. Es gibt mittlerweile mineralische Sonnencremes, die besser für die Riffe sind. Und ein guter Ganzkörpersonnenschutz ist dort wichtig (Hautkrebsrisiko). Denn die Strahlen gehen auch durch den Polyester Tinnef. Auf einen guten Sonennschutz kann man nicht verzichten.

• Kourion
    geschrieben 1710879428292

Da geht doch noch was ... :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Talax
    geschrieben 1710962279806

@ahotep sagte:

Was für ein Nonsens:joy: In der DomRep rennen wohl die wenigsten in Tuniken ins Meer oder tragen diese zum Sonnenbaden. Es gibt mittlerweile mineralische Sonnencremes, die besser für die Riffe sind. Und ein guter Ganzkörpersonnenschutz ist dort wichtig (Hautkrebsrisiko). Denn die Strahlen gehen auch durch den Polyester Tinnef. Auf einen guten Sonennschutz kann man nicht verzichten.

Nonsens? Was sie behaupten, dass ich geschrieben, habe ich doch überhaupt nicht... Natürlich sieht man so etwas wie ich beschrieben habe, ehr als Ausnahme, das steht ausser Frage.

Die wenigsten interessieren sich dafür, ob Sonnenmilch Korallen etc. schädigt. An dem Punkt sind wir leider noch nicht. Doch genau dafür wollte ich sensibilisieren. Dazu meine ganz persönliche Lösung präsentieren.

Sonnebbaden in UV-Schutzkleidung ist tatsächlich ein Widerspruch. Davon habe ich aber auch nicht geschrieben, sondern nur von Sonnenschutz...

Ja andere Sonnencremes, doch empfehle ich mal zu schauen, was über diese berichtet wird.

Ich bin etwas überrascht, wie plump ein Administrator reagiert... 類 Von einem Admin erwarte ich ehrlich gesagt mehr!

• Ahotep
    geschrieben 1710963904658

Ja, zum Beispiel aufdecken, was dahinter steckt:smirk:

Die Lösung ist: komplett eincremen und nichts anderes. Mit irgendwelchen Klamotten baden gehen, macht keiner!

• NeckarSchwabe
    geschrieben 1710964135363 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Die beste Lösung ist zu Hause zu bleiben, das schont das Klima und die Korallen am meisten.

Der Rest der hier von der TE zu lesen ist, kein Kommentar

• Ahotep
    geschrieben 1710964858098 , zuletzt editiert von Ahotep

Bei dem aktuellen UV Index von 10 (sehr hoch) in der Dom Rep, benötigt man einen sehr hohen Sonnenschutz/Sonnencreme (50). besonders im Wasser und dazu evtl. noch ein UV Shirt darüber beim schnorcheln, aber keine Tunika, die hält die gef. Strahlen nicht ab. Und eincremen ist mega wichtig, mehrmals sogar am Tag empfohlen (auch im Schatten).

Und ja im Pool ist manchmal ein Film von Sonnencreme. Das wird täglich gefiltert und gechlort. Aber mit einer Tunika schwimmen zu gehen ist auch nicht gerade hygienisch oder gar erwünscht.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1711029129510

Ich vermute ja mal, dass genau solche Tunikas aus chinesischer Fertigung beworben werden sollen....:kissing_smiling_eyes:

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • Ahotep
    geschrieben 1711033110856

Irgend so ein Mist wird es sein, daher machen wir zu.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!