• Stauder
    geschrieben 1218662169000

Ich bin am Überlegen demnächst mal wieder in Punta Cana zu urlauben. War bisher im Taino, Melao und Macao. Das letzte Mal als gerade das Bambu in der Bauphase war. In allen 3 Hotels hatte es mir super gefallen, aber man liest ja hier in der letzten Zeit relativ viel negatives über die RIU´s in Punta Cana. Mal von Ballermann Flair, überfüllte Strände, abgewohnte Hotels etc...

Ist hier jemand aktiv der vor ca. 10 Jahren vor Ort war und aktuell auch da war sowie von den Unterschieden berichten kann?

• Wonni70
    geschrieben 1218664193000

Hallo,

wir waren das erste mal in 1996 in Punta Cana im Naiboa, danach nochmal in 1997, 2000 und 2003 Bambu und 2002 Taino. Wir waren in 2006,2007 und 2008 jeweils im neuen RIU Palace, welches natürlich von der Einrichtung her am besten ist. Die Gartenanlagen sind in allen "alten" RIU´s traumhaft, super gepflegt und der Strand ist vom Macao bis Palace Punta Cana ein Traum, breit, weiß, sauber, viele Palmen. Vor dem Taino Richtung ehemaligem Melao ist der Strand z. Z. nicht so schön, weniger breit, die Betonkübel mit den Palmen am Strand sind abgerutscht und es gibt eine richtige Kante. Im Bambu ist die Poolbar nicht so dolle, da müsste mal renoviert werden, ansonsten ist die Anlage top in Schuss, ebenso das Taino. Auch das Naiboa ist sehr gepflegt. Wir haben uns alles angeschaut und konnten nichts negatives sehen. Wie allerdings die Zimmer und die Restaurants mittlerweile aussehen, kann ich nicht beurteilen. Für uns gibt es nur noch eine Hotel dort und zwar den neuen Palace, da haben wir genau das, was wir wollen.

Das Publikum ist schon sehr amerikanisch, die meisten Deutschen sind im Bambu und Taino, dort ist aber auch viel Party angesagt. Aber wie am Ballermann gehts nicht zu. Und die Strände waren bei uns im Juni/Juli nie überfüllt, das hat sich immer verlaufen.

Gruß Yvonne :D

• larimar
    geschrieben 1218665433000

Hallo,

fahre seit 1992 immer wieder nach PC.

War 9x im Taino, 1x im Palace Macao.

Ich bin mit dem Taino immer noch super zufrieden, es wird top in

Schuß gehalten. Das Muff-Probelm besteht im Taino übrigens nicht,

da die Schränke offen sind. Den Strandabschnitt kann man sich ja

suchen, wo man hin will.

Größter Unterschied zum Palace Macao - damals war das Essen und

der Sekt. (Stop der Koffer Boy war auch noch Klassen besser - fragte

meinen Partner ob er jetzt nicht gehen möchte - wollte nicht :( )

Kommt immer drauf an wieviel man bereit ist für Urlaub auszugeben.

Auf jeden Fall ist das Taino immer noch meine ERSTE WAHL.

Tschau

Conny

Lebe jetzt!!!
  • larimar
    geschrieben 1218665615000

Hab noch was vergessen,

das Publikum im Urlaub kann ich mir leider niergends aussuchen.

Finde feiernde Amis nicht so schlimm, als beim Abendessen abhausende

Portugiesen und Franzosen. Ist wahrscheinlich Wahrnehmungssache.

Tschau

Conny

Lebe jetzt!!!
  • Stauder
    geschrieben 1218668584000

Danke für eure Postings. Könnt ihr mir noch etwas zu den "überfüllten" Stränden sagen? Fand es damals sehr schön am Strand unter Palmen zu liegen. Ist das heute auch noch ohne morgentliche Reservierung von Liegen möglich? Würde dann wohl nur noch das Macao in Betracht kommen. Das Taino soll ja sehr abgewohnt sein...

• exdieselfahrer
    geschrieben 1218708546000

Bei mir ist eigentl. das geleiche in Planung.

Ich war 1995, 1996 und 1997 in der Riu Anlage (noch zu HP Zeiten) und plane nun im September dort wieder hin zu fahren.

Ich gehe schon davon aus, dass sich dort so einiges geändert hat, v.a. was das Publikum angeht. Da muss man wohl einfach Glück haben, dass man nicht gerade einen Zeitraum erwischt, wo irgendwelche Spanier ihre Abschlussfahrten feiern.

Das Macao wäre auch meine 1. Wahl, allerdings beträgt hier der Unterschied für September rund 500 Euro für 2 Wochen, und das ist dann doch zuviel.

BIn mir aber immer noch unsicher, weshalb nun auch die Buchung schon lange hinausgezögert wurde.

• carstenW.
    geschrieben 1218723617000

In diesem Jahr ist es das achte mal, wo wir ins Riu Resort nach Punta Cana reisen. Zum ersten mal waren wir im Bambu, dort hat es uns sehr gut gefallen. Danach waren wir 4 mal im Palace Macao, hat uns noch besser gefallen. Als das neue Palace Punta Cana eröffnet hat, waren wir dort, hat uns aber vom Service u. von dfer Aufmachung her nicht so gut gefallen als das Macao. Dann waren wir wieder einmal im Bambu, hat uns auch wieder gut gefallen, wobei anzumerken ist, daß die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind. Ansonsten von Service u. Essen war es super. In diesem Jahr wollen wir dem neuen Palace nochmal eine Chance geben u. es testen. Der Strand direkt beim Taino gefällt uns auch nicht soooo gut wie bei den anderen Riu Hotels, im Naiboa hingegen war uns einfach zu viel Trubel. Sicherlich ist in Punta Cana in der Vergangenheit mehr Tourismus entstanden, aber das Ballermannfeeling aufgekommen ist konnte ich nicht behaubten. Vieleicht kommt es auch immer auf die Reisezeit an, wir waren bisher immer in der Sommer-Herbst Zeit dort. Ich persönlich würde auf jeden Fall Bambu, Macao oder Palace Punta Cana von den Riu Hotels vorziehen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!