hallo, auch wenns vielleicht schon zu spät ist, kann ich dir das lti empfehlen. wir sind am wochenende gerade erst von einem zweiwöchigen urlaub wiedergekommen. es wird zwar noch gebaut, doch die fangen erst an, wenn man schon aufgestanden ist und haben bereits aufgehört, wenn man wieder ins bett geht. ich bezweifel das man den ganzen tag im zimmer verbringt, dann kann man hin und wieder etwas vom baulärm hören, aber auch nur bei geöffneter balkontür, die eh zu ist, weil sonst die klima nicht funktioniert . in der anlage selber und am strand bekommt man von der baustelle nichts mit!
zur zeit war das hotel nur kurzfristig ausgelastet. die liegen wurden natürlich vorreserviert, aber um halb acht, wenn man zum frühstück ging, hat man immer noch eine liege im schatten belegen können. wurde es zu dreist, doppelbelegungen an pool und strand, hat das management die handtücher der sechs-uhr-reservierer entfernt. wir hatten also keinen grund zur klage, außerdem werden zur zeit weitere schirme am strand aufgestellt.
in sachen, magenverstimmungen sollte dir klar sein, das es dich in jedem hotel und nicht nur in der dom rep erwischen kann. du solltest auf jedenfall medikamente (imodium oder tannacomp) von deutschland aus mitnehmen. außerdem ist eine auslandseisekrankenversicherung unerläßlich. denn der hotelarzt nimmt für seine bemühungen mind. 500 usd. fazit: es waren leute in der anlage krank, aber sämtlich auch wieder nach zwei tagen auf den beinen. die magenprobleme entstehen durch gekühlte getränke, empfindliche reaktionen des magens auf leitungswasser, öle, fette und auch frisches obst. oft wird auch die sonne unterschätzt und man holt sich einen sonnenstich.
die anlage selbst ist aufgrund ihrer größe (klein, aber fein) sehr angenehm. das personal ist sehr freundlich, die zimmer sauber, der garten gepflegt. außerdem liegt sie ziemlich praktisch, in der nähe vom placa bavaro und dem 5 * hotel paradisus punta cana, in dem man mit die besten abendshows der insel anschauen kann.
ich hoffe ich hab geholfen und ich beantworte gerne auch fragen.
gruß