Achtung!! Mir wurde am Flughafenschalter Rückflug Dom-Rep, Punta Cana (Condor)ggf die Visakarten Daten geklaut. Habe ein Upgrade von Economy zu Business Class mit meiner VISA Card gemacht, also Vorort in der Dom Rep,Punta Cana und am Schalter damit bezahlt. Danach sind meine Frau und ich in die Business Lounge und wurden vom gleichen Schaltermitarbeiter dort nach 10Min aufgesucht und ich wurde gebeten, meine Visa Card nochmal in das Lesegerät zu stecken, weil angeblich es beim ersten Mal nicht funktionierte. Jedoch das Lesegerät befand sich bei zweiten mal, an einem anderen Schalter, der leer stand. Nach 5 Monaten wurde plötzlich mit meinen Kartendaten ein Flug für 600 Euro von DOM-Rep auf eine karibische Insel gebucht. Es handelt sich um eine kleinere Fluggesellschaft, die dort ansässig ist. Vermutlich wurden vom Schaltermann meine Daten dazu verwendet oder weiterverkauft. Das befürchte ich, hat ggf. System, möchte echt gerne Wissen, wieviel Card-Daten schon so gesammelt wurden. da zahlt man am Flughafen und dann sowas, nie wieder! Ich habe echt die Befürchtung das es öfters dort passiert, sehr Schade. Das Geld habe ich zurück bekommen, von meinem Visa Institut, aber es war ein Schreck und viel Telefonieren und Schriftverkehr und erst wars ja mal vom Konto weg, was blöd sein kann für manche, wenn man eine Familie zu ernähren hat und seine Miete bezahlt etc. . Erst ist es mal weg, dann musst hinterher laufen und dann nach viel hin und her hast es wieder. Aber vielen Dank an meine Bank, die hat schnell reagiert und mich gewarnt.
Visa Daten geklaut am Flughafenschalter
Aufrufe
836