• Black_Lady
    geschrieben 1177534530000

Hallo,

ich werde evtl. o. g. Hotel buchen, nun habe ich einige Fragen dazu:

- in einem anderen Thread habe ich schon wegen der länge der Strände in Bayahibe gefragt und mir wurde gesagt das neben diesem Hotel noch andere liegen und man deshalb laaange spazieren gehen kann. Ist das wirklich so? Ich möchte nur sichergehen.

- wie sieht es mit Ausflügen aus? In den Bewertungen wurde geschrieben man sollte nicht ausserhalb des Hotels buchen...

- wie kann man nach Bayahibe gelangen? Möchten evtl. von da aus einen Ausflug nach Saona (per RH Tours) machen und nach La Romana

- wie ist es mit Liegen und Schattenplätzen am Strand? Muss man früh aufstehen um welche zu ergattern? Und gibt es Plamen am Strand?

- als Dom. Rep. Liebhaberin habe ich noch eine Frage zum Thema Essen, gibt es im Viva Dominicus morgens Mangos und Kokosnüsse?

- und zum Schluss noch etwas wegen der Lage: im Meier's Katalog wird die Lage meiner Meinung nach etwas merkwürdig auf der Karte dargestelt. Also von links nach rechts gesehen: zuerst kommt Bayahibe dann das Casa del Mar dann das Viva, ich würde aber sagen zuerst müsste doch das Casa del Mar kommen dann Bayahibe und dann das Viva... könnte mir einer von euch eine Beschreibung zukommen lassen wo wie einzelnen Hotels liegen?

Vielen lieben Dank für eure Hilf!

LG Black Lady

• Abendeule
    geschrieben 1177537350000

Hallo Black Lady,

ich bin gerade erst Dienstag aus diesem Hotel zurückgekehrt und kann daher einige deiner Fragen beantworten. :D

Die Strände sind nicht allzu lang zum ewigen Spazieren gehen. Wir konnten vom "Palace" bis zum Ende des "Beachs" laufen oder in die andere Richtung bis zum Ende des "IHD". Dann wird es felsig.

Wir haben unsere Ausflüge direkt bei Neckermann gebucht. Es ist zwar teurer, aber man ist versichert. Das war uns schon wichtig. Außerhalb des Hotels werden auch Reisen angeboten, aber sowas ist uns zu unsicher gewesen.

Es fahren Taxis und Busse nach Bayahibe. Taxis sind recht teuer geworden von den Preisen. Dann eher mit dem Bus (Guagua) fahren! La Romana ist auch nicht weit entfernt und sicher auch recht günstig mit dem Bus zu erreichen.

Es gibt massig Liegen am Strand. Es gibt Leute, die reservieren die Liegestühle recht zeitig. Wir sind aber auch öfters recht spät (nach 10 Uhr) gekommen und haben immer Plätze gefunden. Palmen und damit schattige Plätze gibts genug. :D

Mangos, Melonen, Orangen, Passionsfrüchte gibts jeden Tag. Kokosnüsse habe ich nicht gesehen.

Wegen der Lage des Casa del Mars kann ich dir nix sagen. Weiß nur dass das IHD zuerst kommt, dann das Palace und danach noch das Beach. Das Beach kannst du komplett mitnutzen!

Wenn Du weitere Fragen hast, schreib ruhig, auch gern per Mail.

LG Abendeule
  • caro1963
    geschrieben 1177538964000

Hallo,

hier zur Info (Zitat aus offizieller Hotelbeschreibung)...."Direkt an einem von Palmen gesäumten, weißen Sandstrand. Der Fischerort Bayahibe ist etwa 800 m entfernt. Hier finden Sie einige Bars und Restaurants. Nach La Romana und zum Künstlerdorf Altos de Chavon sind es ca. 18 km. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana oder Santo Domingo beträgt ca. 1,5 Stunden......."

Alle anderen Hotels liegen etwa 4 km entfernt Richtung Osten am Playa Dominicus. Dort beginnt ein traumhafter Sandstrand. Erstes Hotel von links nach rects, also von Westen nach Osten, ist das Viva Dominicus Beach, danach folgt das Dominicus Palace, dann das IHD (Iberostar Hacienda Dominicus), dann erst mal nichts und weiter östlich das Coral Canona und der Venta Club; weiß nur bei den beiden nicht in welcher Reihenfolge.

Also der Strand direkt bei Bayahibe ist 800m lang, der Strand "Playa Dominicus" sicher mehrere Kilometer.......und einfach noch urwüchsiger bis zu den Mangrovenwäldern und der "Badewanne".

Gruß,

Caro

PS. Saona und La Romana bzw. Altos de Chavon sind sicher interessante Ausflugsziele und absolut zu empfehlen. Auch eine Botsfahrt auf dem Rio Chavon.

Abfahrt ab Bayahibe!

Caro
  • Black_Lady
    geschrieben 1177598296000

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Saona, La Romana und Altos de Chavon habe ich ja schon gesehen, aber als echter Dom. Rep. Fan bekomm ich einfach nicht genug *g*

Die Angaben in den Katalogen sind immer total unterschiedlich was die Entfernungen angeht, bei Meier's steht etwas von 4km bis Bayahibe...

Eine Sache fällt mir noch ein, wir würden zu dritt fahren. Reicht da ein normales Zimmer oder sollte man eine Suite buchen?

LG Black Lady

• caro1963
    geschrieben 1177669795000

@'Black_Lady' sagte:

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Saona, La Romana und Altos de Chavon habe ich ja schon gesehen, aber als echter Dom. Rep. Fan bekomm ich einfach nicht genug *g*

Die Angaben in den Katalogen sind immer total unterschiedlich was die Entfernungen angeht, bei Meier's steht etwas von 4km bis Bayahibe...

Eine Sache fällt mir noch ein, wir würden zu dritt fahren. Reicht da ein normales Zimmer oder sollte man eine Suite buchen?

LG Black Lady

Hallo,

die 4 km sind schon richtig; also vom Ort Bayahibe zum Playa Dominicus. Die normalen Zimmer im Viva Dominicus Palace haben jew. zwei große Doppelbetten. Da man ja eh nicht viel auf dem Zimmer ist, genügt ein solches für 3 Personen, obwohl es wenig Staumöglichkeiten für das Gepäck gibt. Das Bad ist dafür recht groß und hat auch ausreichend Ablagemöglichkeit.

Übrigens kann man sich die Dom Rep auch wunderbar bei Google Earth anschauen.

Gruß,

Caro

Caro
  • Black_Lady
    geschrieben 1177784404000

Hallo,

ich danke euch für eure Hilfe. Leider wird das nichts mit dem Viva Dominicus.

Nachdem ich gestern endlich erfahren ob, dass meine Mutter doch ihren Urlaub wie geplant antreten kann war nichts mehr zu machen mit dem Viva.

Haben jetzt das Bahia Principe Punta Cana gebucht, ich war vor 2 Jahren schon mal da.

LG Black Lady

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!