• Angiebmt
    geschrieben 1238058787000

Wir schwanken zwischen diesen beiden Hotels. :frowning:

Wir wollen im Oktober mit 2 Kindern 9 + 13 Jahre,

in die Dom.Rep. Da es für die Kinder nicht so viele

Wellen sein sollen, haben wir uns für Bayahibe entschieden.

Ein bisschen schnorcheln sollte auch dabei sein.

Also was meint ihr?

Liebe Grüße

Angie :laughing:

Nach dem Urlaub, ist vor dem Urlaub!!!
  • maniac2310
    geschrieben 1238068095000

Schau doch mal hier auf der HC-Seite auf die Bewertungen der beiden Hotels. Vielleicht tendiert ihr ja aufgrund der Bewertungen schon für das ein oder das andere Hotel. Und wenn dann noch User ein paar interessante Informationen geben bzw. schreiben, dann habt ihr noch mehr Gewissheit.

Letzten endes müsst ihr trotzdem, vielleicht auch auf euer Bauchgefühl hin, entscheiden, welches Hotel ihr nehmt.

Viel Glück.

PS: War in beiden Hotels noch nicht!!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • Angiebmt
    geschrieben 1238077360000

Hi Maniac,

durch die Bewertungen habe ich mich natürlich schon durchgelesen.

Aber wäre ja schön, wenn Jemand dort war und über beide Hotels

was sagen könnte.

Ich war schon in Cofresi(nähe Puerto Plata), Punta Cana, Boca Chica und Juan Dolio.

Aber von Bayahibe kenne ich nur den Ablegeplatz nach Saona. ;)

Liebe Grüße

Angie :laughing:

• maniac2310
    geschrieben 1238079871000

Playa Cofresi war ich auch schon und dann noch 3 mal Cabarete --> alles im Norden. Heuer gehts nach Punta Cana.

Ich kann Dir auf die schnelle auch nicht sagen, wer von den Usern schon einmal in Bayahibe war.

Tip: Versuche es doch einfach per PN bei den Experten, vielleicht können die dir weiterhelfen????

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....
  • heike17
    geschrieben 1238097067000

Hallo Angie,

wir haben vom Domenicus Palace einen Strandspaziergang zum Canoa gemacht.

Wenn ich mich recht erinnere war das das Hotel das Letzte vor dem Naturschutzgebiet. Ich meine mich zu erinnern , dass der Strand hier recht steil , unterspült und nicht so schön wie beim VWDP war. Vor unserer Anreise war allerdings auch ein Sturm über diese Region gegangen und die Palmen waren dort beim Canoa teilweise fast entwurzelt. Ist aber halt schon eine Weile her , schau doch mal ob du aktuelle Fotos vom Strand findest.

Beim Palace hast du halt den Vorteil , dass du die Einrichtungen beider Hotels nutzen kannst.

Liebe Grüße

Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Dolphinlara
    geschrieben 1238327701000

Wir waren vor 1,5 Jahren im Oasis Canoa. Uns hat der Strand vom Canoa am besten gefallen. Er grenzt auf der linken Seite direkt an den Nationalpark des Ostens, ich erinnere mich aber an Bauarbeiten...möglicherweise steht da inzwischen ein neues Hotel.

Man konnte gut ins Wasser gehen...an was Steiles erinnere ich mich nicht.

Ich würde jederzeit wieder ins Oasis Canoa fahren.

Das Viva Wynham Domenicus Beach... kenn ich nur vom Spazierengehen, kann also dazu nicht wirklich was sagen.

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Metrostar
    geschrieben 1238373115000

Vergesst das Dominicus Beach, investiert lieber ein paar Kröten mehr ins Dominicus Palace. Am Beach-Strand geht es zu wie auf dem Rummelplatz. An den Bungalows latschten rund um die Uhr Leute vorbei.

Abends hingegen ist es dort ganz nett. Die Shows brauche sich hinter denen der Riu- oder Iberostarhotels nicht zu verstecken.

Schnorchelzeug nicht vergessen. Es sind ein paar Felsen im Meer. Dort tummeln sich einige Fische.

• Angiebmt
    geschrieben 1238411146000

Hi Metrostar,

wir wollen ja gerade die Bungalows.

Die gibt es ja leider im Palace nicht.

Gruß Angie :laughing:

• Metrostar
    geschrieben 1238411755000

@Angiebmt

Hahaha, reingefallen auf die Katalogwerbung- ihr dachtet wohl, daß ihr dort für euch seid? Und mit Kindern ist ein Bungalow besser? Pustekuchen. Hinterher braucht ihr Urlaub vom Urlaub. Jeder glotzt euch ins Zimmer, Privatsphäre null. Auf der Terrasse sitzen und Ruhe haben ist dort nicht. Die Menschenmassen strömen vom Palace zum Essen vorbei, morgens angefangen bis abends - die Menschenmassen strömen vorbei zur Animation, die dort gegen 1.00 Uhr endet zurück in Richtung Palace, da dann die Disco öffnet. Halb drei ist dann Schluss - die Leute laufen wieder vorbei ins "Beach".

• Angelita13
    geschrieben 1238497402000

Hallo Angie,

muß Metrostar recht geben. Ich war vor einigen Jahren im Palace und habe die Mehrausgaben auch nicht bereut.

Es ist eindeutig die ruhigere der beiden Anlagen, und wie ich fand, auch die schönere.

Die Pools, Restaurants und Bars im Beach kannst du ja auch mit nutzen, wenn du das Palace buchst, umgedreht allerdings ist dies nicht möglich, soweit ich mich erinnere

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!