• ebbesand11
    geschrieben 1154946680000

Hallo Leute -

weiss jemand ob es mittlerweile eine Möglichkeit gibt um von Bayahibe zum Ocen World Park zu gelangen? Ich habe gehört das die Zustände in diesem Park sehr gut seien im krassen Gegensatz zum Manati Park.

Wäre sehr dankbar wenn mir irgendjemand eine Info geben könnte.

Gruss Frank

• uweheldt
    geschrieben 1154960311000

Also der Manati Park ist wirklich nicht zu empfehlen. Das ist, besonders bei den Delphinen, Quälerei. Das sollte nicht durch einen Besuch unterstützt werden. Der Park ist in Punta Cana. Von Bayahibe auch eine ganz schöne Fahrt. Der Ocean World Park ist aber in Puerto Plata, oder? Von Bayahibe ist das eine richtige Tour! Da fahrt Ihr bestimmt 5 Stunden oder mehr. Oder gibt es mittlerweile im Süden auch einen Ocean World Park?

Viele Grüße, Uwe
  • Petra
    geschrieben 1155159854000

Ocean-Word ist direkt bei Puerto Plata. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber von Santo-Domingo nach Puerto Plata soll es nur eine 2stündige Fahrt sein (Autobahn?). Aber von Bayahibe nach Santo Domingo sind es auch gut und gerne 1 1/2 bis 2 Stunden fahrt. Das wäre dann doch eine Mammut-Tour. Wie die Verbindung mit öffentlichen Bussen ist, kann ich auch nicht sagen. Von Bayahibe nach Santo Domingo geht noch. Dann muss man wohl allerdings umsteigen. Genaueres weiß ich allerdings nicht. Und mit dem Mietwagen, na ja. Würde ich von abraten. Ist auch ein teurer Spaß. Ocean Word ist auch nicht ganz billig. Wir waren damals einen ganzen Tag dort. Allerdings waren wir in einem Hotel in Maimon und hatten es nicht weit. Muss mal nachschauen, vielleicht habe ich noch irgendwo die Preisliste rumliegen. Wir hatten den Eintritt im Park, einmal schwimmen im künstlichen Riff, und Schwimmen mit den Delfinen (inkl. Mittagessen), Preis 145 Dollar pro Person.

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!